Frage von YGOHelper, 41

Wieso hat meine Maus so Stopper?

Wieso hat meine Maus so stopper ? Ständig während icb spiele reagiert sie nicht mehr und das immer recht kurz , es nervt extrem und mit Touchpad zu spielen ist auch nicht so schön War nicht nur bei der so bei einer anderen auch und die ist neu -.- liegt es daran , dass ich keinen Mauspad habe und als Erstaz einen Kissen benutze?;

Antwort
von Purphoros, 20

Hier wäre es hilfreich zu wissen, um welche Art Maus es sich denn handelt. Funk/Kabel, Optisch/Uralt, Unterschiede in der Konstruktion bedeuten Unterschiede in den möglichen Fehlerquellen.

Ist es eine Funkmaus, könnten Interferenzen, Distanz, oder fast leere Batterien die Ursache sein.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es eine optische Maus ist. Die lassen sich theoretisch auf jeder Oberfläche betreiben, auch auf einem Kissen. Allerdings können sich aus dem Kissen Staub und Fasern lösen, die sich dann auf dem Sensor ablagern und Abtastfehler verursachen.

Versuch doch mal, with PC-Luftreiniger den Sensor sauber zu pusten. Von direktem Kontakt zum Sensor würde ich jedoch dringend abraten.

Kommentar von YGOHelper ,

Danke, ja es ist eine Kabel Maus von Easy Line

Kommentar von Purphoros ,

Verstehe. Falls das Säubern nicht hilft, versuch mal, eine andere Maus anzuschließen. Wenn die auch verzögert reagiert, liegt es eher am Computer.

Falls dem so ist, könnte es helfen, Priorität und/oder Abfrageintervall des USB-ports zu erhöhen. Das ist dann allerdings doch ein recht komplexes Thema, bei dem ich dir empfehlen würde, nicht auf eigene Faust rumzuprobieren, sondern jemanden zu holen, der sich auskennt.

Kommentar von YGOHelper ,

Upps ^^ das Danke war nicht nur für die Mühe des Kommentars gerichtet , sondern auch daran ,dass es geklappt hat, darin/darauf war ein Haar und bisschen Staub was natürlich von den Kissen kommt Jetzt get es wieder bei der alten glaub ich eher dass es ein Wackelkontakt war und die ging iwi nach einer Zeit ganz okay , wollte aber einen neue bessere Maus

Kommentar von Purphoros ,

Freut mich, dass es geholfen hat, viel Spass beim Zocken  ;^)

Antwort
von Stomme3D, 23

Ja glaub mir daran liegt es nimm ein Mauspad zur not geht auch ne Zeitschrift aber auf Dauer würd ich ein Mauspad kaufen

Kommentar von YGOHelper ,

Welche ersätze sind gut ?

Kommentar von Stomme3D ,

Zeitschrift tust ganz gut, manche Tische aber kein Glastisch und sollten recht glatt sein eigentlich alles was recht flach ist und kein Licht vom Laser durchkommt

Antwort
von lol2102, 25

Das ist sehr möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community