Frage von Gawan, 10

Wieso hat mein PC kein Bild?

Hallo, ich kenne mich auf das Nötigste mt Computern aus und habe versucht den neuen PC meiner Freundin zusammen zu bauen. Dazu gehörte ein "dvi-d Kabel", welches ich angeschlossen habe und nun gibt es aber trotzdem kein Bild, selbst wenn ich den Bildschirm einschalte. Ziehe ich das Kabel aber heraus, signalisiert der Bildschirm, dass er nicht mehr verbunden ist. Weiß da jemand, woran das liegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanBam, 10

Wenn Du einen PC selbst zusammenbaust, dann solltest Du dir mal die Grafikkarte näher ansehen. Fast alle Grafikkarten brauchen eine zusätzliche Stromversorgung. Die wirst Du wahrscheinlich vergessen haben. Wenn Du schon dabei bist, dann schau lieber nochmal nach ob die Graka richtig im Slot eingerastet ist. Meld Dich obs geklappt hat.

Kommentar von Gawan ,

Also ich habe den nicht selbst zusammengebaut und ich weiß auh nur das Nötigste. Ich habe lediglich das Ding verkabelt und darum geht es. Am Bildschirm kann ich nichts verstellen, aber der Bildschirm reagiert au das Kabel, scheint aber nur kein weiteres Bild vom Rechner zu bekommen.

Kommentar von DanBam ,

Mach ihn mal auf, schau nach ob die Grafikkarte überhaupt läuft (Lüfter drehen sich) dann bitte mal kurz die Graka in den Slot drücken und nachsehen ob ein Stromkabel angeschlossen ist.

Wenn Du nicht weißt wo das Stromkabel hin muss, dann hast Du im Link der Aufbau einer Grafikkarte im Überblick. 

https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=216819&d=12951...

Auf dem Bild oben links siehst Du die Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte - wenn die nicht angeschlossen sind, dann wird zwar der Bildschirm angesprochen, aber Du bekommst kein Bild.

Antwort
von Zakalwe, 5

 Dazu gehörte ein "dvi-d Kabel", welches ich angeschlossen habe

Wo genau hast du es angeschlossen? Hat der PC mehrere Anschlüsse (Mainboard + Grafikkarte)?

Hat der Monitor mehrere Eingänge und war vielleicht nur nicht auf den richtigen eingestellt?

Antwort
von BrandonLAMK1235, 2

falls du eine externe grafikkarte eingebaut hast solltest du sie in der schnittstelle der grafikkarte einfügen, war mir auch mal passiert weil ich brainafk war :D

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG BrandonL

Antwort
von rosek, 6

Quelle am Bildschirm auf DVI ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten