Frage von cherrystary, 51

Wieso hat mein Macbook zu wenig Arbeitsspeicher für Office?

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Macbook air mid 2012 mit 4 GB arbeitsspeicher. Seit 4 Jahren komme ich jetzt wunderbar damit aus und hatte wirklich nochnie ein Problem wegen dem Arbeitsspeicher. Irgendwann habe ich mir für die Uni das office paket für mac zugelegt, und damit treten immer wieder probleme auf. Ich kann zb ab und zu Word dateien nicht direkt öffnen, weil angeblich der Arbeitsspeicher nicht reicht. auch bei power point tritt das problem auf, indem mir statt irgendwelcher bilder nur rote X'e und wieder eine Fehlermeldung wegen des Arbeitsspeichers angezeigt werden. Ich versteh nicht wie mein Mac seit 4 Jahren alle Aufgabe top bewältigen kann, selbst irgendwelche Spiele wie zb Sims etc waren kein problem, und jetzt kann er plötzlich keine einfachen textdokumente mehr öffnen? was soll das? Beim Macbook air kann man ja bekanntlich den Arbeitsspeicher nicht erweitern und ich möchte mir ungern ein neues Notebook zulegen nur um endlich wieder office richtig nutzen zu können...

Antwort
von anobi86, 35

OSX noch El Capitan oder schon Sierra?

Kommentar von cherrystary ,

Gute Frage, es kann also auch einfach an der Software liegen? Dann checke ich das gleich mal und bringe alles auf den neusten Stand! Danke dir!

Kommentar von anobi86 ,

Habe gerade mal etwas im Netz geschaut und das Problem tritt anscheinend öfters auf. Hier mal ein paar Lösungsvorschläge von Microsoft ->

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980616

Hoffe davon klappt einer. :)

mfg

Antwort
von relomann, 22

Mit warum arbeitest du nicht mit Pages, Numbers und Keynote?

Dann hättest du keine Probleme!

Kommentar von cherrystary ,

Naja wenn ich in der Uni Gruppenarbeiten etc habe dachte ich wäre es hilfreich wenn alle mit dem gleichen Programm arbeiten damit nicht jedes mal alles umformatiert werden muss.

Kommentar von relomann ,

Du kannst mit deinem Mac die MS Office Dateien problemlos lesen und bearbeiten.

Wenn Du iWork's Daten an andere versendest, kannst Du sie einfach mit einem Klick auf word oder excel umstellen.

Probiere aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community