Frage von linaha, 109

Wieso hat mein lehrer "angst" mit mir zusammen zu sein?

Wieso hat er angst davor,dass sich immer mehr gerüchte bilden,die besagen,dass wir zusammen sind? Wenn wir zsm wären,würde das NIEMAND aber wirklich NIEMAND herausfinden?! Wieso diese angst,ich bin auch nur ein mensch und kann meine gefühle nicht unterdrücken

Antwort
von petrapetra64, 68

er hat Angst davor, seinen Job zu verlieren, zwangsversetzt zu werden, er muss mit Problemen in der Schule rechnen und ggf. mit den Eltern aller seiner Schueler und alle seine Freunde, Kollegen und Bekannten wuerden ihn auch schief ansehen und verurteilen deswegen. Er hat Angst, weil er allen Grund dazu hat, Angst zu haben, wenn er sich auf dich einlaesst, treibt ein gefaehrliches Spiel und das wird er auch wissen, dass das falsch ist.

Und wenn was nicht rauskommen soll, dann kommt es raus, das kann man nicht ewig verheimlichen. Es rutscht einem versehendlich das falsche raus, man muss immer auf der Hut sein, immer eine Luege parat haben. Es kommt immer wieder zu Zufaellen, wodurch so was auffliegt. oft reichen sogar schon Geruechte, um vieles kaputt zu machen.

Ich habe selbst genug Koepfe rollen sehen als Schuelerin, weil Lehrer die Finger von (volljaehrigen) Schuelerinnen nicht lassen konnten. Auch wenn die Schuelerin die treibende Kraft war. Ein vernuenftiger Lehrer laesst daher auch erst gar keine Geruechte entstehen.

Dass man sich als Schueler mal in einen Lehrer verliebt, das kann passieren, aber man hat deshalb noch lange nicht das Recht, ihm die Karriere zu zerstoeren. Das ist dann auch keine Liebe.

Antwort
von JZG22061954, 25

Dein Lehrer hat inzwischen ganz offensichtlich geschnallt, das Du mit allen Mitteln dich darum bemühst ihn sozusagen zu verführen respektive dir dein Hirngespinst zu verwirklichen und derweil Du ihm, sofern er wegen dir von der Schule fliegen sollte wohl auch nicht seinen Lebensunterhalt sichern wirst, so ist er im Umgang mit dir sehr vorsichtig geworden um sozusagen nichts anbrennen zu lassen. Bezeichnend dafür ist auch dein Satz in einer anderen Frage von dir. „ das wäre meine erste Beziehung mit einem Lehrer!!!! „ Das klingt schon beinahe sportlich als würdest Du es direkt darauf anlegen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mir-hoffnungen-machendass-mein-lehrer-m...

Antwort
von Accountowner08, 54

Wenn er mit dir ausgeht, dann fliegt er.

Also warte, bis du nicht mehr an der Schule bist, bevor du eine Beziehung mit ihm anfängst.

Er darf das nicht, so lange du Schülerin an der Schule bist, wo er unterrichtet.

Antwort
von Tragosso, 93

Er hat keine Angst, er will einfach nichts von dir, weil er dich nicht liebt, Punkt. Das entspringt alles deiner pubertären Einbildung, das ist alles. Du belästigst ihn und sorgst bald dafür, dass er seinen Job los ist und sich nirgends mehr blicken lassen kann. Mit deiner Liebe kann es auch nicht weit her sein, wenn du ihm sein Leben versauen willst.

Kommentar von Tragosso ,

Und rauskommen würde so etwas definitiv.

Kommentar von Libertinaer ,

Gerüchte sind eines, Beweise etwas anderes.

An meiner Schule ging auch das Gerücht, ein Lehrer hätte mit einer Schülerin eine Beziehung.

Aber halt nie "offiziell".

Nachdem sie mit der Schule fertig war, hat es dann nicht allzu lange gedauert, bis er sich von seiner Frau hat scheiden lassen.

Und rate mal, wer seine Neue war ... ^^

PS: Und naiv war sie übrigens nicht. Er war u.a. Deutschlehrer und sie eine der mit Abstand besten, intelligentesten Schülerinnen überhaupt.

Kommentar von Tragosso ,

Das mag sein, ich sage auch gar nicht, dass so etwas nciht funktionieren kann. Nur, dass es in diesem Fall Unsinn ist. Sie bildet sich Sachen ein, erkennt man an ihren anderen Fragen.

Kommentar von Libertinaer ,

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu! :-)

Antwort
von Phantom15, 12

Und er ist auch ''nur'' ein Mensch und will seine Existenz nicht riskieren. Du musst Deine Gefühle nicht verlieren, aber lass ihn doch in Ruhe. 

Antwort
von camilul, 29

Es ist verboten und nicht gerade normal. Er ist sich dessen bewusst und verunsichert..

Antwort
von Undsonstso, 100

Na ich weiß nicht, ob es wirklich nur die Angst ist, die ihn hindert.....

Antwort
von Repwf, 78

Weil er dadurch seinen Job verliert und somit seine Existenz! 

Antwort
von Gemueseman, 66

Weil er dich evt. nicht liebt und ihm selbst Gerüchte schon den Ruf oder auch, was noch viel wahrscheinlicher ist, seinen Job kosten können?

Hat der Lehrer was mit den Schülern, dann fliegt er. Das kann sich eine Schule nicht leisten. Also, als Lehrer hätte ich da auch irgendwie Angst.

Hast du noch nie irgendwelche Ami-Serien gesehen? Da kommt so etwas doch öfter mal vor. :D

Antwort
von shippu, 91

also ehrlich gesagt habe ich das gefühl das du dir viel mehr hoffnungen machst als du solltest.. dein lehr hat nicht angst mit dir zusammen zu sein er will es einfach nur nicht weil er nichts von dir will!!! du steigerst dich da völlig in etwas rein und das merkt er und will nicht das es irgendwann heißt von seiner seite aus sind auch gefühle da ob wohl das nicht stimmt.. hör lieber auf wie ein kind etwas hinterher zu rennen was nicht existiert ! du bringst den armen man noch um seinen job wenn du so weiter machst..
aber das haben dir hier auch schon genug andere geschrieben und du bist einfach so stur und willst es nicht akzeptieren weil du dich in ihn verknallt hast.. mach die augen auf und leg mal deine rosa rote brille weg er hat dir schon eindeutig gesagt du sollst dich von ihm fern halten das reicht doch wohl...
wenn ich dein lehrer wäre würde ich ehr denken das du ihn belästigst

Antwort
von Zebbinho, 109

Das wird wohl daran liegen, dass es höchst problematisch und im Falle von Minderjährigen in jedem Fall verboten ist, er seinen Job und seinen Beamtenstatus inkl. Pension verliert und seinen Ruf total ruiniert oder vielleicht sogar ins Gefängnis geht. Was immer Ihr da auch treiben möget... bitte hört damit auf.

Antwort
von Farbton2, 87

Je nachdem ist es vielleicht egal. Außerdem würde er sein Job verlieren und wahrscheinlich nie mehr als Lehrer arbeiten können, da es in seinen unterlagen steht. Und in seiner sozialen Umgebung ist es vielleicht auch etwas komisch...

Antwort
von Ms42Ya, 87

Das hab ich dir unter deine letzte Frage doch schon vorweg beantwortet.

Für dich ist es eine beinah risikofreie Liebe, aber für ihn (dessen Gefühle du ja nicht einmal kennst) ist es ein hohes Risiko. Gesellschaftlich, beruflich und vielleicht hat er dazu auch noch eine Beziehung?

Kommentar von shippu ,

sie hat ne rosa rote brille auf und interpretiert da dinge falsch ! genug leute haben ihr das ja schon geschrieben und ich denke das sie das einfach garnicht verstehen will!!!

Kommentar von Ms42Ya ,

Das ist mir durchaus bewusst, aber wir sollten gegen halten, bevor ihr jemand die Bestätigung gibt, die sie sich erhofft.

Antwort
von GravityZero, 71

Weil es dadurch seinen Job verliert oder sogar sogar sein ganzes Leben versaut...

Antwort
von KuehleHilfe, 90

Weil du wahrscheinlich noch minderjährig bist und auch wenn nicht, dies strafbar ist... Ein Lehrer darf keine Affären oder Beziehungen mit Schülern/innen führen. Das ist rechtlich so vorgesehen.

Antwort
von bksahin1, 76

Du möchtest mit deinem Lehrer eine Beziehung führen er aber nicht oder möchtest er es auch ?

Antwort
von Exngxl, 70

Er wuerde seinen Job Verlieren!!! Das haben jetzt dich schon alle 20 mal gesagt.

Kommentar von GravityZero ,

Aha...wie kannst du dir da so sicher sein? Sowas kommt immer raus, auch wenn DU es nicht willst.

Antwort
von xkizbabyx, 73

Weil er dann seinen job verlieren würde bzw nix von dir will?? :oo

Kommentar von linaha ,

Doch will er woher willste das denn wissen

Kommentar von MaSiReMa ,

Doch will er woher willste das denn wissen

Einbildung ist auch ne Bildung! ;o))

Kommentar von xkizbabyx ,

was hat das damit zu tun? HAHA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community