Frage von emirhan2002, 17

Wieso hat mein Laptop nurnoch 148GB?

Hallo, ich habe mir einen Laptop mit 750GB Kapazität gekauft, der nach einer Weile kaputt ging. Ich habe ihn zur Reperatur geschickt und jetzt hat er nurnoch 148GB Kapazität? Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die 750GB zu kommen? Danke :)

Antwort
von Aero7, 15

Wurde der PC neu aufgesetzt? Also Windows neu drauf geladen? :) 

Kommentar von emirhan2002 ,

Ja, denke schon.

Kommentar von Aero7 ,

Also es sind keine Daten mehr auf dem Laptop gewesen? 

Es könnte daran liegen, dass ein Fehler beim Windows laden passiert ist. Spezieller beim auswählen der Festplattenpartition für das Windows System. Das heißt, dass Windows (also das Betriebssystem) nur Zugriff auf einen Bruchteil der Festplatte hat! 

Wenn das der Fehler ist musst du, bzw der Reparateur den PC noch einmal neu aufsetzen. Bei Professionellen Reparaturen darf das eigentlich nicht passieren. Einfach mal drauf ansprechen? 

Oder selbst machen? :) 

Antwort
von WosIsLos, 6

Festplatte aufräumen.

Hilfreich sind da auch Utilities wie kostenloser CCLEANER oder das bessere kostenpflichtige TUNE UP UTILITIES 2014.

Es gibt auch noch TREE SIZE FREE www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html um die größten Dateninhalte zu identifizieren.

Kommentar von emirhan2002 ,

Nein, nein. Ich meine die gesamt Kapazität. Vorher passten 750gb auf meinen laptop, jetzt aber nurnoch 148gb

Kommentar von WosIsLos ,

Starte mal DISKMGMT.MSC um zu sehen, wie sich die Partitionen untergliedern.

Die werden dir doch nicht im Austausch eine Minifestplatte eingebaut haben?

Kommentar von Aero7 ,

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum dass so viele Daten auf der Platte sind, dass nur noch 148 GB frei sind, sondern dass die Platte nur noch 148 GB Gesamtkapazität hat. Für sowas nutzen diese Tools nix :) grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten