Frage von USSEnterprise, 27

Wieso hat mein I phone 4 kein Internet in meinen Zimmer?

Unser Haus hat 4 Stockwerke und im 3. (erdgeschoss) steht unser wlan router. Ich hab ein zimmer im 2. also im keller und mein zimmer ist auf der anderen seite vom haus, wo der router steht. Mein ex hat das i phone 5 und er hatte wlan und öffentliches netz, ich hab gar nix. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich da was anderes einstellen kann oder ob ich einen verstärker kaufen muss. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 8

Das iPhone 4 hat im Vergleich mit anderen iPhones und allen anderen Handys die schlechteste Sende-und Empfangsleistung. Bauwerke schwächen die Strahlungsstärke noch zusätzlich.

Antwort
von nirotheri, 12

Du kannst leider nichts im iPhone einstellen, was den w-lan Empfang verstärkt. Aber du kannst mit einer Dose einen Art verstärker beim router einbauen.

Du musst dafür eine cola dose(geht auch mit anderen dosen) durchtrennen. und die dose dan an den Antennen des Routers anbringen und in den Verstärker in deine Richtung ausrichten. Du kannst in YouTube router verstärken lifehack eingeben und dann wird dort alles in Detail erwähnt. Falls dies immer noch nicht klappt musst du wohl oder übel einen Verstärker kaufen oder einen neuen Router für dein Zimmer kaufen 

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Thandu, 11

Das kann an der Armierung des Hauses liegen. Eisen blockiert oftmals die W-LAN-Funkstrahlenausbreitung, ähnlich wie es die Abschirmung der Mikrowelle macht. Ein Verstärker kann helfen, muss es aber nicht. Das kommt auf die Baustatik eures Gebäudes an.