Frage von gielda, 37

Wieso hat mein GamingPC aufeinmal so wenige FPS?

Hey Leute, seit heute habe ich FPS-Probleme bei diversen Spielen. Am Dienstag den 26.04.2016 funktionierte alles einwandfrei, wobei ich ein Problem mit Java hatte. Java löschte ich daraufhin und alles funktionierte wieder. Gestern Nacht, ging jedoch der PC auf einmal in der Nacht an und ich zog den Stecker (wortwörtlich) Dazu kommt dass ich generell oft die Systemwiederherstellung aktiviere und nutze. Meine Hardware: Prozessor: Intel Core i5 4460 3.2ghz Grafikkarte: AMD Radeon 2gb R9 260 Arbeitsspeicher 8GB Festplatte: Seagate Barracuda 1Tb Ich benutze Windows 10 und eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich. Was kann ich tun?

Antwort
von ReDeTBZ, 17

Java solltest Du nach einer Deinstallation wieder installieren (evtl. eine neuer Version falls vorhanden).

Seagate Barracuda gehören zu den Festplatten mit der höchsten Ausfallrate... (Hitachi sind die besten).

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst der PC (bzw. Windows) nicht mehr gestartet werden? Es kann sein, dass deine Festplatte beim Ziehen des Steckers gecrasht ist. Hörst Du ein Klacken oder Kratzen wenn Du den PC startest? Falls ja, ist die Festplatte ziemlich sicher Defekt. 

Kommentar von gielda ,

Hallo und danke für die Antwort, aber Windows funktioniert perfekt usw.und ein Klacksn höre ich nicht. Wir reden von niedrigen FPS bei Spielen. Bei CS:Go hatte ich bspw. Immer 240-299 FPs. Jetzt sind es nurnoch 30. Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.

Kommentar von ReDeTBZ ,

Schau mal im Gerätemanager, ob dort mehrere Grafikkarten ersichtlich sind. Ich vermute du siehst dort eine eine Intel Graka und eine NVidia/AMD. 

In der NVIDIA-Gamingsoftware kann eingestellt werden für welche Games die NVIDIA verwendet werden soll und für welche Games die z.B. interne Intel Graka benutzt werden soll. Möglicherweise hat es dort eine Konfiguration verhauen. (Bei AMD hab ich leider keine Ahnung).

Antwort
von Neo127, 14

Wie viel FPS weniger ?
laufen noch alle Lüfter, oder ist vieleicht einer deim Steckerziehen kaputgegengen ?
(Da so mehr wärme gestaut wird, und die CPU + GPU niedriger tackten, um nicht zu überhitzen!)

Kommentar von gielda ,

Bei CS Go hatte ich 240-290 FPS und jetzt habe ich 30. Windows usw. laggt nicht, die Treiber sind auch auf einem aktuellen Stand und Lüfter habe ich keine. Kann es am Netzteil liegen und wie kann ich bei Windows 10 überprüfen ob ein Teil nicht richtig funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten