Frage von Stinkepete420, 49

Wieso hat mein Bruder mit einem LAN-Kabel die uns zustehenden 15Mbytes/s und ich an meinem Pc knapp 4Mbytes/s?

Wenn ich an seinem Pc in Steam etwas downloade, habe ich permanent volle Geschwindigkeit, bei mir nur ca 1/4 oder 1/5. Gleiches LAN Kabel, nur ich hab ne neuere Netzwerkkarte. Unitymedia macht bei uns die Internetverbindung. Danke im voraus!

Antwort
von iParadox15, 33

Hast du bei Steam für Downloads Keine Beschränkung deiner Bandbreite angegeben? Schon mal in den Router-Einstellungen geguckt, ob bei deinem LAN-Anschluss Gigabit-LAN aktiviert ist oder eine andere Beschränkung vorliegt für deinen PC?

Kommentar von Stinkepete420 ,

Nein aber das checke ich sofort mal ab, danke

Antwort
von Deimudda0100, 10

Vielleicht hat der ein besseres Lankabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community