Frage von MikeM2601, 42

Wieso hat mein Bruder besseres Internet als ich?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem welches nach der Zeit ziemlich ärgerlich wird und es eigentlich nur noch nervt. Immer, wenn ich etwas herunterlade bzw. update oder Patche, lade ich durchschnittlich mit einer Verbindung von 50kb/s herunter und wenn nicht sogar weniger. Mein Bruder aber hat meistens eine download-geschwindigkeit von etwa 500-900kb/s was viel schneller ist als meine. Früher hatte ich auch so eine Geschwindigkeit aber sie lies nach der Zeit nach und ich weiß einfach nicht warum. Wir können aber auch maximal nur eine Geschwindigkeit von 1mb/s haben also müsst ihr euch nicht fragen wieso es überhaupt so langsam ist! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann ich irgendwas machen um meine Verbindung zu 'boosten' oder wieder auf den alten Stand zu bringen?

Gruß, Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hill0r, 19

Wenn du einen PC haben solltest schau mal nach ob das LAN Kabel beschädigt, der W-lan stick verbogen oder sogar die Netzwerk Karte in deinem Rechner kapput ist. Und wenn du ein Laptop hast versuch mal deine Netzwerkadapter auf den neuesten stand zu bringen.

Kommentar von MikeM2601 ,

Hey, habe meinen Netzwerkadapter ausgebaut und gesehen, dass ein Kabel beschädigt war und das Teil nicht mehr viel Leistung brachte..... hatte zum Glück noch einen 2ten bei mir herumliegen den ich per USB eingesteckt habe, jetzt funktioniert alles einwandfrei, danke^^

Antwort
von KrabbyPattyyy, 33

Ladet ihr beide etwas gleichzeitig herunter? Wenn ja dann ist das der problem

Kommentar von MikeM2601 ,

auch wenn ich der einzige im Haus bin ist es ziemlich langsam...... wenn wir bei gleichzeitig was laden dann ist es wie oben gesagt bei ihm viel schneller als bei mir

Antwort
von Hill0r, 21

Hattes du vorher auch schnelles Internet?

Kommentar von MikeM2601 ,

das habe ich doch oben geschrieben lol... "Früher hatte ich auch so eine Geschwindigkeit aber sie lies nach der Zeit nach...."

Antwort
von happyfish2, 11

Über WLAN?

Dann ggf. mal anderen Standort ausprobieren.