Frage von LuxuryMiner, 43

Wieso hat mein Adobe After Effects kein Ton nach dem Rendern?

Schneide ich das Video und schaue es mir vor dem Rendern an, ist es mit Ton, nach dem Rendern habe ich jedoch kein Ton, obwohl dieser aktiviert ist (siehe angehängtes Bild). Stelle ich das Videoformat auf Quicktime um, so sehe ich kein Bild, aber höre den Ton (siehe zweites bild). Meine Frage ist, ob mir jemand helfen kann ein Video mit Ton zu rendern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 43

Hi,

hast du denn Quicktime installiert?

Kommentar von LuxuryMiner ,

Wo kann ich mir diesen denn herunterladen?

Kommentar von LuxuryMiner ,

Danke, habe diesen jetzt nach einer Suche mit Google von der Apple Seite heruntergeladen und kann die Videos nun auch mit Bild sehen.

Kommentar von herja ,

.... cool, beim Audioformat auch darauf achten, dass der entsprechende Audio-Codec installiert ist.

Antwort
von ixbein, 20

Hallo,

Du musst natürlich darauf achten, dass Du QuickTime installiert hast; die aktuellste Version.

QuickTime ist schon ein rech mächtiges Containerformat. Besser noch finde ich mp4 und mkv.

Grüße

Kommentar von LuxuryMiner ,

Bei mir kann ich weder .mkv noch .mp4 auswählen (Beide werden garnicht angezeigt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten