tomknopf am 29.01.2009 um 11:04 Uhr
Liegt es an fehlender Magensäure? Oder stimmt es garnicht und Ihr esst alle Haxe zum Frühstück?

das is gewohnheit, mein vadda und ich haben früher immer die lasagne vom vortag gefrühstückt^^ mhmm
die frage kann ich für mich nicht nachvollziehen
Das ist Gewohnheit, ich persönlich liebe Avocadocreme mit Vollkornzwiebelbrot zum Frühstück. Das ist in etwa so fetthaltig wie eine Haxe.

Also ich stehe mehr auf ein leckeres Brötchen mit einem weichgekochten Ei.Wenn sich mein Mann Rührei mit Speck oder ne Bockwurst reinzieht,überkommt mich ein Würgereiz. :-)

meine Tochter liebt heisse fettige Speisen zum Frühstück. Also Einstellungssache.
Ne Haxe esse ich zwar nicht, aber wenn ich manchmal schon um 5.00 aufstehe, könnte ich um 9.00 schon 'ne Portion Pommes Schranke verdrücken! Mach ich zwar nicht, aber der Appetit ist auf jeden Fall da!

Haxe nicht, aber Schnitzel! Nein, aber Salamibrot darf es schon morgens sein!
Ich mag nix Süßes und bevorzuge nach meiner dringend notwendigen 1. Tasse Kaffee ein deftiges Frühstück.
Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Ich würde sagen Gewohnheit. Oder der Körper weiss einfach, "Oh gott, wenn ich das jetzt esse, hab ich ganz schön was zu tun. Und das obwohl ich noch nicht mal wach bin.".

Ich habe auch schon oft genug was richtig deftiges zum Frühstück gegessen.

Nach den nächtlichen Reparaturarbeiten an den Zellen und der Versorgung des Gehirns mit Zucker über Nacht (aus den Kohlenhydraten) sind die Glycogenspeicher morgens leer. Daher "verlangt" der Körper nach stärkehaltiger Nahrung -> Kohlenhydrate.
Das ist Geschmackssache und Gewohnheit. Ich esse gerne als Frühstück zur heissen Schokolade mit Sahnehäubchen eine cremige Torte.

In der regel hast du am Morgen noch keinen sehr großen bedarf an Kalorien, daher wirst du meistens auch keine Lust auf sehr kalorienreiche Nahrung haben - Ausnahmen sind Kater, Schwangerschaft und dergleichen!

Ich kann morgens um 10.00 Uhr schon eine Schweinshaxe essen.

Ich mag auch kalte Pizza zum Frühstück ! Je nach Laune und Gemüht ! Manchmal reicht nur Kaffee !!! Hmmmm hört sich Gesund an he ?

Der Stoffwechsel muß morgens erstmal wieder angeregt (geweckt) werden