Frage von Jammy2323, 70

wieso hat man keine Freunde mehr?

meine Freunde trinken gerne Alkohol und rauchen.könnte das schon der Grund sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 31

Wenn du das nicht so machst, ja kann gut sein. Da das alles auch etwas ist, das man in Gesellschaft tut.

War bei mir auch so. Ich bin kein Tänzer, rauche nicht und für Alkohol hab ich auch nicht viel übrig. Jedenfalls nicht genug für einen üblichen Partyabend. Einige meiner Freunde haben inzwischen Familie - ich (nur) meinen Hund. Sie sind teilweise wegen der Arbeit auch weggezogen, ich bin immer noch da. Wir haben einfach nicht mehr so viel gemeinsam wie früher. Aber deswegen zu rauchen und zu trinken anzufangen, dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig.

Es ist halt so im Leben, da ändert sich so einiges - auch Freundschaften. Die guten Freunde, denen man halbwegs wichtig ist, da geht man halt mal gemeinsam ins Kino, oder erkundigt sich halt mal in einem netten Mail oder Anruf, wie es grade so geht. Das werden aber sicher nicht alle sein, die man kannte.

Antwort
von Melissabuch, 26

Hallo:) Ich denke schon das das der Grund ist. Ich selber habe es so erlebt. Meine Nachbarin eine darmalige Freundin von mir trinkt every day alk ich rauche und trinke nicht ich mein ich bin 13 und sie erst 15. sie hat schon mit 12 getrunken. Nun gehöre ich halt nicht mehr dazu bin uncool und weiß was ich. Mir soll es egal sein. Ich werde bestimmt nicht mit dem zeugs mir mein leben versauen. Gehe in einen sportverein:) Da findet man oft Freunde:)! Mach dir keine Gedanken und sei froh das du nicht so drauf bist. :)! liebe Grüße Melissa

Antwort
von countsheep, 28

In seinen jungen Jahren tut man oft Dinge die man später bereut,also gehe deinen eigenen Weg und lasse dich nicht drauf ein :-)

Antwort
von xvemely, 32

hey ja pass gut auf mit wem du befreundet bist und mit wem nicht! Such dir richtige Freunde die dich mögen so wie du bist auch wenn du nicht rauchst oder trinkst. Vielleciht findest du ja Freunde im Fußball oder Basketball Tanzverein wo auch immer. Viel Glück :)

Kommentar von Melissabuch ,

Bin deiner Meinung:)!

Antwort
von FrankoLogo, 33

Wenn man selbst weder trinkt noch raucht und deine Freunde regelmäßig ausgehen,ist das schon schwierig, warum suchst du dir nicht Freunde die auf deiner Wellenlänge sind?

Ausserdem trinken und rauchen deine Freunde ja vermutlich nicht jeden tag.

Kleiner Tip : Fang nicht an zu trinken und zu rauchen, nur weil es deine Freunde machen, die Abhängigkeit geht schnell.

Antwort
von Iyeko, 30

Alkohol und Tabak kann vor allem in jungen Jahren zum abstieg mit schlimmen Folgeerscheinungen haben. Lass dich niemals auf einen Gruppenzwang ein. Zur not, such dir andere Freunde...

Antwort
von penny003, 25

"man" hat schon noch freunde, nur du vllt nicht

Antwort
von Robert7194, 15

weil man sozial unfähig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten