Frage von Ladyredxx, 25

Wieso hat man in der Pupertät solche Minderheitskomplexe?

Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie auch manchmal Minderheitskomplexe hat. Eine andere gute Freundin erzählt mir immer sie hat das gar nicht & ihr ist scheiß egal was andere über sie denken.. Wieso hat man solche Komplexe überhaupt? Und wieso haben es andere nicht?

Antwort
von BeGa1, 4

Das kommt natürlich ganz auf das eigene Empfinden an. Je nachdem wie sehr man mit sich selbst zu frieden ist, legt man wert auf die Meinung anderer.
In erster Linie kommen Minderwertigkeitskomplexe davon, dass man sich selbst als weniger Wert (logisch) und unbedeutend ansieht. Ursachen können viele sein. Von dem eigenen Empfinden bis zu Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat, kann das alles eine Ursache sein.

Jeder Mensch geht anders damit um. Für den einen ist es eben nicht so wichtig, wie die Allgemeinheit auf einen reagiert und für andere ist ihr Erscheinungsbild in der Gesellschaft sehr wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten