Liebe/r MissSarah,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
ist eine chemische Reaktion Deines Gehirns. Es verbindet bereits erlebte Situatíonen mit Details neuer Situtionen und meint sich zu "erinnern", das schon einmal erlebt zu haben. Das Gehirn speichert Erlebnisse in Fragmenten wie Gefühlen, Gerüchen, etc...

Ganz einfach. ;) Im alltag speichert das Gehirn unterbewusst Dinge, die dir jedoch gar nicht auffallen. Im schlaf verarbeitet es diese und wenn man dann ein Ereignis erlebt, was diesem ähnelt, erinnert sich dein Gehirn daran und dir kommt es ganz komisch vor. So meine Theorie. ;)
Das ist einfach eine Störung im Gedächtnis, die nicht weiter schlimm ist.
Wenn du lange nicht geschlafen hast oder nichts isst (oder unter Einfluss von irgendwelchen Drogen), dann bekommst du déjà-vus.
Dampfnudel77 am 19. Juni 2009 16:09 ich unterstütz die theorie hatte mal ne zeit lang recht häufig dass aber nur morgens und abends :)

Das Gehirn spielt uns ein Streich :-)
ja, hab ich mal i-wo gelesen
:P
denjo2 am 19. Juni 2009 16:06 fehler in der matrix