gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso hat man bei Kabel Deutschland / Internet eigentlich so ein weißes, rundes

gefragt von sturmeisturmei am 31.07.2008 um 13:50 Uhr

Kabel, dass aus der Wand in das Modem wo es dann zu pc und telefon abzweigt? bzw der stecker ist rund und ähnelt eher einen antennenkabel für den fernseher. müssen die das technisch gesehen so machen oder machen die dass, damit man nur "ihr" mitgeliefertes modem benutzen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.682 modem x 208 kabel deutschland x 134

anonym
beantwortet von Regenmacher am 31. Juli 2008 13:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was meinst du wohl, warum das Unternehmen Kabel Deutschland heißt?

Du bekommst die Leistungen dieser Firma per Koax-Kabel ins Haus....un solche Kabel sind nun mal rund wie ein Antennenkabel.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 31. Juli 2008 13:59

weißt du zufällig ob die fritz box auch so einen anschluss hat?

boesefrage
beantwortet von boesefrage am 31. Juli 2008 14:02
1x

das ist ein normales f-stecker wie beim sat-kabel auch, der kabel ist auch der gleiche, ist halt der etwas bessere antennenkabel

anonym
beantwortet von anjanni am 31. Juli 2008 13:59
1x

Das Kabel vom Anbieter ist das Koax-Kabel, über das auch Dein Fernsehprogramm kommt.

Die Informationen, die auf diesem Kabel hin und her laufen, müssen ja nun irgendwie aufgesplittet werden, damit Dein Fernseher weiterhin die Programme versteht, und damit Dein Computer Internet (Datenverkehr in zwei Richtungen, kommt noch erschwerend hinzu!) versteht. Da wirst Du wohl nicht drumrum kommen, das Koax-Kabel in eine Blackbox zu stecken, die das dann aufdröselt.

anonym
beantwortet von Libelle08 am 17. Dezember 2008 02:49
0x

man, oh man, was für Fragen und wie sie gestellt werden, wenn man es nicht (vielleicht) besser wüsste, kann man auf den Gedanken kommen, hier sind jede Menge "Analphabeten" unterwegs PS.: Nicht nur in dieser Rubrik! KD ist "Kabel" - Fernsehen und - seit geraumer Zeit - auch Internet! MfG, Libelle08.

Repro
beantwortet von Repro am 31. Juli 2008 16:18
0x

Funktioniert das einwandfrei?

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 31. Juli 2008 22:25

jo, is schon zuverlässig und stabil. kabel deutschland kann ich nur weiterempfehlen. auch wegen dem preis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.