Frage von Heilsbringer, 39

Wieso hat Maleficent die Prinzessin verhext?

Ich habe den Film gesehen. Wieso tat sie so etwas schreckliches überhaupt? Sie hatte doch so einen guten Charakter. Ich verstehe ihren Hass auf den König und hätte es auch nachvollziehen können, wenn sie ihn einfach umgebracht hätte. Aber was kann das Baby, die Prinzessin dafür?

Antwort
von monstaalady, 21

Sie will sich an ihm rächen. Er sagte ihr das sie den Kuss der wahren liebe miteinander hatten und nutzte sie aus nur um König zu werden. Deswegen verfluchte sie seine Tochter, die auch nur mit dem kuss der wahren liebe gerettet werden kann. Malifecent glaubte in diesem Moment selbst nicht mehr, dass es diesen Kuss gibt. Sie wollte ihm das liebste wegnehmen genauso wie er ihr das liebste (ihre Flügel) weggenommen hatte.

Antwort
von Liaya, 16

Überleg mal.

Wenn du König bist, und alles hast, was du dir erdenken könntest, und dazu eine wunderschöne Frau und eine neugeborene kleine Tochter - was wäre dir das wichtigste auf der Welt? Deine Familie.

Wenn sie den König einfach umgebracht hätte, würde dieser ja nicht so leiden wie sie, da sie ja ihre Flügel verlor. Deshalb verfluchte sie seine Tochter - sein ein und alles.

Kommentar von Heilsbringer ,

Nein, das ist nicht das selbe. Sie hätte ihm die Beine oder Arme wegnehmen können oder ihn lähmen, was viel schlimmer gewesen wäre als nur die Flügel, sie kann immer noch laufen und zaubern. Darunter hätte er auch sehr gelitten. Aber eine andere Person zu schädigen, die nichts dafür kann, das steht auf einem anderen Blatt. Schande über dich, Maleficent. Und sie dachte der Fluch sei irreparabel, da es keine wahre Liebe gäbe.

Kommentar von Liaya ,

Wenn du mit Flügeln aufwächst, seit du ein kleines Kind bist, dann ist das schlimm - du kennst es nicht anders. 

Desweiteren tat sie dies nur, da sie nicht mehr an die wahre Liebe glaubte, und der König selbst wusste, dass er gierig war. Sie dachte der Fluch könnte nie gebrochen werden - was in diesem Falle falsch war.

Antwort
von alienelli, 18

Also ich habe den Film nicht gesehen, aber falls du Once Upon A Time kennst, da macht sie es weil sie sich and der Familie rächen will und deshalb die Tochter verflucht

Antwort
von sasiguen, 2

Weil sie nicht zur Taufe eingeladen wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten