Frage von lngXdiabolus666, 42

Wieso hat kucy aus elfen lied eine gespaltene Persönlichkeit?

Also zuerst ist die ja wie ein kleines kind und danach wie ne killermaschine. Wieso ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 10

Jeder Diclonius hat eine zweite Persönlichkeit, ihr Dicloniusinstinkt / Stimme ihrer DNA.

Lucy besitzt aber zwei weitere Persönlichkeiten. Die Dritte, Nyu, erwacht nachdem sie mit einem Schuss am Kopf getroffen wird und verletzt ins Meer stürzt. Als Nyu hat sie ihr Gedächtnis verloren, ist geistig auf dem Stand eines Kleinkindes und ihre Dicloniuskräfte werden vollständig unterdrückt. Nyu stellt das Idealbild von Lucy dar, wie sie gerne sein möchte: ohne besondere Kräfte, unschuldig, liebevoll, frei von ihrer Vergangenheit, keine Mörderin und zusammen sein zu können mit dem Menschen, den sie am meisten liebt.

Kommentar von lngXdiabolus666 ,

oke aber welche sind ihre anderen beiden persönlichkeiten neben nyu ?

Kommentar von MashiroShiina ,

Wenn man Lucy mitzählt, dann sind es insgesamt drei bei ihr, also:

  1. Lucy
  2. ihr Dicloniusinstinkt
  3. Nyu
Antwort
von Shani1227, 12

Sie hat sich den Kopf angestossen und dabei hat es ihren eigentlichen Charakter "verdrängt"

Antwort
von bojackavatar, 14

Ist passiert als sie von der Klippe gefallen ist

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 28

Weil die Serie an dieser Stelle ihre Logik-Löcher offenbart.