Frage von Gutefrage385, 32

Wieso hat Jan Böhlemanns so ein Video veröffentlich?

Hätte er ihn auf satirischer Weise runter gemacht, aber ich habe nur Ausdrücke heraus hören können

Antwort
von MrHilfestellung, 15

Wenn man die Sätze vor dem Schmähgedicht hört ist es meiner Meinung nach sehr wohl Satire.

Antwort
von SirRamic, 10

Wo fange ich an?

Erstens solltest du dir angucken, wie der Typ wirklich heißt, bevor du dich mit den verschiedenen Definitionen von Satire auseinandersetzt.

Satire kommt auch immer auf den Kontext an. Wenn ich Frau Merkel ins Gesicht beleidigen würde, hätte es einen anderen Zusammenhang als wenn ich dieselben Worte zum Beispiel in einer Kabarettsendung sagen würde.

Antwort
von 716167, 7

Meinst du Jan Böhmermann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten