Frage von FileHacker, 60

Wieso hat Huawei mehr Mitarbeiter als Apple?

Soweit ich weiß ist doch Apple größer. Huawei hat aber laut Wikipedia so um due 40tausend Mitarbeiter mehr. Wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 29

Weil sie ihre Chips selbst herstellen und auch Netzwerkausrüster sind. Diese Arbeitsplätze gehören zu ihnen, während Apple ihre A-Chips von anderen Unternehmen, bspw. Samsung produzieren lässt, andere Teile wie die Kamera wiederum bei anderen Herstellern. Am Ende wird das Ganze von Foxconn zusammengeschraubt - diese Arbeitsplätze zählen alle nicht zu Apple. 

Antwort
von MissNyen, 33

puh. Echt gute Frage. Vl ist Huwai in mehr Ländern vertreten? Evtl. produziert Apple mit mehr technischer Unterstützung? ......

Antwort
von 486teraccount, 40

die Firma Foxconn schraubt die Iphones und meisten Handys zusammen,

und bei Huawei boomt es gerade ein bisschen,

Huawei will auch neue Firma bauen.

Antwort
von dimpledeluxe, 42

Weil der sitz meiner Meinung in Japan oder China ist und da viel mehr Leute drann beteiligt sind 

Kommentar von skychecker ,

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?!?!

Kommentar von dimpledeluxe ,

Da die Verarbeitung des handys ein teil auch im sitz sein könnte! Warum googelst du nicht einfach "Huawei warum so viele Mitarbeiter"

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 11

Ist auch sowas wie Siemens in China. Ein Multikonzern wie Samsung.

Antwort
von Pooooopel, 19

Hey!

Apple besitzt nicht alle Unternehmen von denen sie beliefert werden z.B. Foxconn. Deswegen werden dort die Arbeiter nicht als Arbeiter von Apple betrachtet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community