Frage von ab12359, 70

Wieso hat Hitler seinen eigenen Nationalsozialismus verraten?

Antwort
von SuperZyZz, 50

kannst du deine Frage irgendwie beantwortbar formulieren?

Kommentar von ab12359 ,

die nationalSSSSozialisten nannten sich doch selber Antikapitalisten :...... aber 1934 hat er seine SA zugunsten der VERFICKTEN egoistischen Bakiers, Kapitalisten, Großgrundbesitzer, die ihn selbst an die Macht gebracht haben, verraten.... da die ihn sonst abgesetzt hätten ..-> Massenmord...

Hitler wollte nur Röhm evtl. begnadigen(da selbst Hitler eine Schwäche hatte: Loyalität; Himmler und Göring konnten ihn doch vom Gegenteil überzeugen) und ab da wurde die SS zur ersten Macht im Staate... und Heydrich und Himmler puschten sich so hoch , dass sie zu den 2 mächtigsten Männer im Reich wurden... und Heydrichs einmaliger Charackter ermöglichte erst diesen Holocaust zu organisieren...

Kannst dich also auch bei den Kapitalisten und Großgrundbesitzer bedanken, dass das Hitler überhaupt die möglichkeit hatte es durchzuführen

Kommentar von SuperZyZz ,

Nationalsozialismus hat wenig mit Marxismus, also Antikapitalismus zu tun. Hitler hat sich die Rosinen rausgepickt, indem er Güter verstaatlicht und das Volk dem Staat untergeordnet hat, im Sinne der Planwirtschaft, Kriegsmaschinerie etc. Sozialismus stimmt auch dabei schon in der Bezeichnung, dass hier eine abgeschwächte Form des Marxismus eingehalten hat und bei Auslegungsdifferenzen sicherlich im Sinne Hitlers stand. Sozialismus hat in dem Sinne also nichts mehr mit Kommunismus zu tun. Davon ab hat Dikatur sowieso nie irgendwas mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit dem Nutzen eines Menschen für den Staat, sowie die Schweiz aus finanziellen Gründen auch ohne Annektion an Deutschland weitestgehend verschont geblieben ist. Hoffe, dass das irwie ein bisschen geholfen hat. 

Antwort
von voayager, 14

Wie kommste denn ausgerechnet darauf ?

Antwort
von Schnitzeltier, 28

Weil Hitler Hitler ist

Kommentar von CounterMonkey ,

Man kann über Hitler sagen was man will, aber immerhin war er derjenige, der Hitler getötet hat ^^

Kommentar von Schnitzeltier ,

Ja das einzIG gute an ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community