Wieso hat Hannover den Ruf, dass da durchschnittlich die unfreundlichsten Menschen leben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stimmt nicht. Sie sind etwas unterkühlt. Das ist nun mal im Norden so. Hannover hat den Ruf das dort das reinste Hochdeutsch gesprochen wird. Und das ist gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
17.10.2016, 10:34

SIND die so wie die briten die hannoveraner?

0

Diesen "Ruf" habe ich NOCH NIE so gehört, hätte aber als ehemaliger Hannoveraner, gleich nachgefragt, um mir erklären zu lassen, wie man auf so ein "schiefes Brett" kommen kann. Wenn "der Hannoveraner" WIRKLICH unfreundlich wäre, würde es wohl kaum diese ungeheuer große Anzahl internationaler Besucher zu den diversen Messen geben: Immerhin rennen die Leute ja nicht nur über das Messegelände, sondern sie sehen sich lange in der Stadt um und geniessen die vielfältige gute Gastronomie.

Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal.

Woher kommt die Aussage?
Quellenangabe wäre super

Kommentar von ab12359
17.10.2016, 10:35

SEHE ich im jedem forum , wenn ich unfreundlichste stadt eingebe ...

die frage ist nur wieso? Woher dieses Gerücht? Irgendwoher muss es doch herkommen

0

Hallo ab12359,

ich selbst bin aus Bayern, habe aber durch meine Mutter einiges an Verwandtschaft in Hannover.

Bei meinen zahlreichen Aufenthalten in Hannover und Umgebung wäre mir nie aufgefallen, dass die Hannoveraner unfreundlich sind.

Das wäre mir absolut neu und trifft nicht zu.

Über uns Bayern kursieren ja auch viele Vorurteile, die mit Sicherheit nicht zutreffend sind.

Liebe Grüße

Kommentar von ab12359
17.10.2016, 10:33

auch darüber, was scheuer gesagt hat? XD

0
Kommentar von Tigerkater
18.10.2016, 16:13

Hallo, für Hannover kann ich Dir aus eigenen Erfahrung Recht geben. Aber für die Bayern......

1

wo hast du das her?

die gibt es anderswo genau so!

Wäre mir ehrlich gesagt neu...kenne jemanden der vor Jahrten nach Hannover gezogen ist und bisher hat er sich noch nicht beschwert...; )

Was möchtest Du wissen?