Frage von tjaanz, 42

Wieso hat fast jeder das Bedürfnis zu reisen?

Wieso haben Menschen eigentlich das Bedürfnis zu reisen ? Ja, auch ich gehöre dazu und auch wenn es nicht jeder sagt, ich vermute, dass sehr viele das Bedürfnis haben. Meine Frage also, wie ist es bei euch und wieso ist das so? Der Wunsch nach Freiheit? Die Neugier?

Aber stellt euch mal vor, jeder Mensch hätte das Bedürfnis zu reisen und jeder hätte auch die Möglichkeit dazu. Gäbe es dann überhaupt Kulturen, die sich ja entwickeln? Kann der Durst nach dem Reisen gestillt werden oder denkt ihr, wenn der Mensch einmal oder okay zweimal alles gesehen hat, hat er auch schon genug? Ich würds gern testen, aber welcher Durchschnittsbürger hat denn die Zeit zu reisen bzw das Geld ?

Antwort
von crazyboy2001, 20

Woanders ist anders als zu Hause. Andere Menschen, andere Umgebung, andere Temperaturen, andere Aussicht , andere Luft, Berge, See, Meer

Antwort
von Hoeboehinkel, 25

Diese Lust zu reisen liegt in unserer Natur - unsere Vorfahren in der Steinzeit waren Jäger und Sammler - im Grunde Nomaden.

Heute gründet es in der Lust sich lebenslang zu bilden - Reisen bildet - verbindet Kulturen - weckt unsere Neugier 

Es sollte jeder die Möglichkeit und die Mittel dazu haben, sich durch "Erleben" zu bilden. 

In diesem Sinne immer schön neugierig bleiben 

Kommentar von tjaanz ,

ja das stimmt soollte, aber leider ist das ja nicht möglich. kann ich auch irgdnwo verstehen obwohl es schade ist. und denkst du das ein mensch,wenn er viel gereist hat kenie lust mehr ha tzu reisen ? 

Kommentar von Hoeboehinkel ,

das kommt auf den jeweiligen Menschen an - manche werden einfach müde ...

Antwort
von LittelGirl711, 21

Es macht Spaß aus dem gewohntem Umfeld herauszukommen, neue Kulturen zu entdecken.

Kommentar von tjaanz ,

beanteortet nur einen teil meiner frage aber danke :)

Kommentar von LittelGirl711 ,

Ich denke auch, dass es niemals langweilig wird. Man kann nicht alles gesehen haben, die Welt verändert sich stetig;)

Kommentar von tjaanz ,

hmm.. hast recht. also man wird nie satt vom reisen ? interessant

Kommentar von LittelGirl711 ,

Ich persönlich finde, dass Reisen immer spannend bleibt. Selbst wenn du einmal die ganze Welt bereist, beim zweiten Mal wirst du wieder neue Eindrücke machen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten