Frage von JassicaMaler, 52

Wieso hat er sich nur so verändert?

Hallo ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich jeden Tag geschrieben habe und vor paar tagen hat er dann angefangen total komisch zu schreiben als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt das er Angst hat sich in mich zu verlieben will aber trotzdem weiter mit mir schreiben.. und er ist von tag zu tag anderst geworden und hat sehr uninteressiert geschrieben deshalb habe ich dann auch an seiner Aussage gezweifelt weil ich einfach denke das er sich dann anderst verhalten würde. Und seit ein paar tagen schreibt er mir garnicht mehr. Und das hätte er früher nie gemacht . Ich seh es aber nicht ein ihm hinterher zu rennen das ich das bei ihm schon sooo oft gemacht habe. Was würdet ihr tun?

Antwort
von PicaPica, 8

Bin wie Fishmeaker der Ansicht, dass er sich bereits in dich verliebt hat, weiß, dass du nicht weitergehen möchtest, als es bei einer normal guten Freundschaft der Fall ist und sich deshalb in einer Zwickmühle befindet.

Einerseits möchte er dir nicht wehtun, andererseits muss er den Kontakt zu dir abbrechen, auch wenn er das selbst eigentlich nicht möchte, weil es für ihn nicht möglich ist `nur´ Freundschaft mir dir zu haben.

Und wenn du ihm schon mehrmals hinterhergerannt bist, zeigt das, dass es eine - verzeih - doch tendenziell einseitigere, von dir ausgehendere Beziehung war. Akzeptiere, dass Schluss ist und sieh dich nach jemandem um, bei dem Geben und Nehmen sich die Waage halten.

Am besten du bleibst wie du bist, lebst dein Leben, verfolgst deine Ziele und suchst nicht krampfhaft nach einer neuen Beziehung, dann wird eine neue und dann hoffentlich gute Beziehung irgendwann dich finden. Viel Glück, Kopf hoch und mach dich nicht zum Affen, das hast du nicht nötig, LG.

Antwort
von Fishmeaker, 15

Wenn ein Kerl sowas schreibst kannst du schon fast davon ausgehen, dass es bereits passiert ist.

Ich glaube, dass er sich etwas in dich verguckt hat und nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.

Am Besten schreibst du ihn noch einmal etwas genauer wie du dich fühlst. Sag ihm wie du damit umgehen würdest wenn es so wäre. Gib ihm etwas Sicherheit. Und ganz wichtig danach Zeit für sich selbst.

Ich bin sicher dann kommt das wieder in Ordnung ;)

Antwort
von relented, 15

Immer dieses Schreiben. Habt ihr euch überhaupt mal in echt begegnet. Kann man anhand einer Schreibweise erkennen wie es jemandem geht? Nein! Trefft euch doch lieber mal und redet ein bisschen über die Sache, anstatt euch immer nur zu schreiben!
Lg Relented

Kommentar von JassicaMaler ,

Ja wir haben uns schon mal getroffen und haben uns echt gut verstanden. Als er mir das mit das er Angst hat sich in mich zu verlieben geschrieben hat hab ich ihm vorgeschlagen das wir mal eine Pause machen und er hat daraufhin geschrieben Nein er möchte weiter mit mir schreiben und sich noch treffen mit mir deshalb versteh ich jetzt nicht warum er gerade so ist

Kommentar von relented ,

okay komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community