Frage von Hallwiegehtsdir, 150

Wieso hat er jetzt eine Freundin :(?

Ein Junge den ich kaum kenne hat mir öfter das gegeben, dass er mich mag. Er geht auf meine Schule. Er hat mich angesprochen und meinte zu mir ich solle hallo sagen wenn ich ihn das nächste mal sehe. Habe ich nicht getan. Ich bin ihn aus dem Weg gegangen und habe ihn ignoriert. Er hat immer versucht mit mir ins Gespräch zu kommen und mit mir zu reden, doch ich habe abgeblockt, weil ich eben schüchtern bin und nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen soll, da noch nie wirklich ein Junge Interesse an mir gezeigt hat. Es war eben was neues für mich. Nun, wie gesagt, ich habe seine Interesse nicht erwidert und war seitdem 4 Wochen nicht mehr in der Schule. Nun bin ich wieder da und musste durch lauschen eines Gespräches erfahren dass er nun eine Freundin hat. Das hat mir einen Stich ins Herzen gegeben, da ich denke mich ein bisschen in ihn verguckt zu haben. Ich denke er als er das letzte mal versuchte mit mir ins Gespräch zu kommen da schon mit seiner Freundin zusammen war. Er hat an dem Tag sogar versucht mit mir Körperkontakt zu bekommen. Seine Freundin war an dem Tag in der Nähe und hat es glaube ich mitbekommen, da die mich dann die ganze Zeit abgeschaut hat.

Nun ja, jetzt bin ich eben traurig und weiß nicht was ich jetzt tun soll...
Kann ich überhaupt noch was tun oder habe ich es verbockt? Was meint ihr?

Danke für die Antworten :)

Antwort
von XitusDE, 62

Hallo,

offensichtlich hat der Junge Interesse an Dir, sonst würde er Dich nicht so "bedrängen". Das diverse Umstände dazu geführt haben, dass er "jetzt" eine Freundin hat, hat absolut nichts mit Dir zu tun. Es hat was mit den Jungs zu tun. Ich weiß nicht um welche Altersgruppe es sich genau handelt, aber gewisse Werte, wie z.B. Humor, Intelligenz, Soziale Kompetenzen etc. sind heutzutage leider oftmals nebensächlich. Die Jugend von heute möchte nicht mehr die Zutaten einkaufen, das Essen vorbereiten, das Essen kochen und den Tisch für den Verzehr der Speisen herrichten. Heutzutage wollen viele nur noch Essen und das schnell.

Ich hoffe ich weiß, was ich Dir damit sagen wollte :P

Bleibe erst einmal gelassen, beobachte die Situation eine Weile und sage ab und zu ein einfaches "Hallo" zu ihm. Und denke immer daran: Ein Lächeln hat noch keinem geschadet! :)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich bin 15 und wie alt er ist weiß ich nicht :D ich denke er sollte auch 15 sein. Vielleicht auch 16.

Ich finde deine Idee gut. Ich werde einfach hallo sagen wenn ich ihn sehe, lächeln und hoffen, dass er mich wieder anspricht.

Danke :)

Antwort
von Sundown12, 35

Kannst nichts groß tun auser entweder befreundet bleiben oder ihn drauf ansprechen und das beste hoffen allgemein wenn er nicvt bereit ist Geduld zu zeigen etc ist er halt nicht der richtige

Antwort
von SoVain123, 68

Verbockt hast du nichts, denn du hast ja noch keine Erfahrung in dem Gebiet. Aber jetzt weißt du für die Zukunft, dass du die Jungs nicht einfach ignorieren kannst, wenn sie was von dir wollen ;)
Ich würde erstmal abwarten wie es jetzt mit den beiden weiter geht bevor du eine Aktion machst, denn wenn du jetzt sagst, dass du doch auf ihn steht, dann wird es sicherlich zu Komplikationen kommen. ;)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Wir haben aber bald Sommerferien und wenn ich jetzt nichts mache ist es vorbei. Nach den Sommerferien weiß er ja gar nicht mehr das ich existierte. :(

Kommentar von SoVain123 ,

Okay dann machst du es so: ''Du schreibst ihm dann wenn Sommerferien sind, dass du ihm schöne Ferien wünscht und ob er Lust hat sich mal in den Ferien zu treffen (Ist halt wie gesagt problematisch wegen seiner Freundin).'' Dann weiß er ja, dass du Interesse hast und wird (Sollte es mit den beiden nicht klappen) auf dich zurück kommen ;)

Kommentar von Jonathanrk ,

Na klar weiß er das. Er hat dich immerhin angesprochen, nicht du ihn.
Ich würde auch erst einmal abwarten und Tee trinken.
Versuche ihn doch mal per Facebook oder Whatsapp einfach mal anzuschreiben. Oder eventuell mal mit seinen engeren Freunden ins Gespräch zu kommen.
Versuche einfach dich ihm zu nähern ohne, dass er es ausschlaggebend merkt.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Hab seine Nummer nicht und ich kriege langsam angst vor seiner Freundin. Die guckt mich immer so komisch an. Auch heute. Ich denke ich vergesse ihn einfach. Danke für deinen Vorschlag. (:

Kommentar von SoVain123 ,

Okay, ist wohl auch keine schlechte Idee ;)

Aber jetzt hast du auch eine Lektion gelernt, also du gehst nicht ganz leer aus ;)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

@Jonathanrk Ok, ich werde es versuchen. Danke. :)

Antwort
von Glueckskeks01, 48

Beim nächsten Mal etwas mutiger sein. Ignorieren ist nicht der richtige Weg, wenn dir ein Junge gefällt. Aber das hast du ja jetzt auch gelernt. Viel Glück!

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Und es soll ich jetzt machen ?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Im Moment kannst du nicht viel machen. Aber es gibt sooo viele süße Jungs. Beim Nächsten bist du mutiger! ;-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Aber keiner möchte was von mir :( Es war der erste ...

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Der erste von vielen, die noch folgen. Warte ab, das wird schon! :-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich vertraue auf deine Worte. Danke sehr!

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Na klar. Du bist doch bestimmt noch sehr jung. Da kommen noch viele. Nur nicht verzweifelt drauf warten, dass ist meist nicht hilfreich. Man kann auch ohne Freund glücklich sein. Und je glücklicher du mit dir bist, desto eher läuft einem ein netter Junge über den Weg. :-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich will gar keinen Freund. Wollte einfach, dass wir Freunde werden. Ich bin nicht der Mensch für eine Beziehung, obwohl ich noch nie eine hatte.

Antwort
von Peter501, 39

Man ignoriert keinen Jungen wenn er einem gefällt.Du hast ihn abgewiesen und nun ist es zu spät.Lass ihn in Ruhe,es gibt noch mehr Jungen die dir gefallen werden.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ok :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community