Frage von tjaanz, 25

wieso hat eine hochschule verschiedene orte?

hall oleute. da ich mich gerade bewerbe bei fachhochschulen , ja kommen mehr oder weniger fragen auf. z.b. wird auf einer seite , wo verschiedene fachhochschulen für bwl aufgelistet sind, eben auch mehrer gezeigt. wenn ich speziell auf 3 drauf drücke ( war z.b. mönchengladbach , und krefeld , welche einzeln gelistet sind ) dann kommt aber die gleiche webseite EINER hochschule. wie kann ich das verstehen ? bzw das ist alles neu für mich und ich hab keine ahnung was nun. also muss ich mich nur da bewerben ? sind das quasi verschiedene campusse für die eine hochschule gibt ? wie geasgt hab nicht so viel ahnung und wäre nett wen ihr mir helfen könntet :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 11

Das ist dann einfach eine Hochschule mit verschiedenen Standorten. In Bezug auf Mönchengladbach und Krefeld meinst du wahrscheinlich die Hochschule Niederrhein. Wenn du da BWL studieren willst, ist das am Campus Mönchengladbach.

Kommentar von tjaanz ,

okay vielen dank :)

Antwort
von qwertzui999, 13

Ich denke das sind verschiedene Fakultäten an verschiedenen Orten.

Kommentar von tjaanz ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten