Frage von GeneralBrain, 66

Wieso hat dumbledore den fideliuszauber nicht selbst ausgeführt obwohl bekannt war das er der einzige war vor dem Voldemort Angst hatte?

Als es 1981 darum ging den fideliuszauber auszuführen , warum hat dumbledore den zauber nicht selbst ausgeführt er wäre doch der beste dafüt gewesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 25

Lupin wagt Harry im dritten Band, dass Dumbledore durchaus angeboten hat Secret Keeper zu sein. Im gleichen Atemzug sagt er aber auch, dass James es als höchst unehrenhaft empfand seinen Freunden nicht zu trauen. Er wollte seinen Freunden trauen und nicht Dumbledore.

 Desweiteren hatte es taktische Gründe. Voldemort hatte Dumbledore sowieso auf dem Schirm. Genauso wie Sirius. Der Plan war, dass sich Voldemort auf Dumbledore und Sirius konzentriert, der selbst angeboten hat Lockvogel zu sein. Nur Potters und Sirius wussten davon, dass Peter im Wahrheit der Secret Keeper war und unter normalen Umständen hätte es wunderbar funktioniert. Voldemort hätte sich auf Sirius, Dumbledore und schließlich auf James selbst konzentriert, bevor er daran gedacht hätte den "Schwächling" der Gruppe anzugehen. Dass Peter ein Verräter ist, damit hat keiner gerechnet.

Im Endeffekt wollte James lieber einen seiner besten Freunde als Secret Keeper haben. Und damit man Katz und Maus mit Voldemort hätte spielen können. Hätte.

Antwort
von Dahika, 26

Weil vermutlich dann die ganze Geschichte in ein Buch gepasst hätte. Wenn man genau hinguckt, gibt es viele Logikfehler in den Büchern.

Antwort
von luna099, 15

Weil er sonst der geheimniswahrer wäre und nicht peter petrigrew

Antwort
von DungeonBreaker, 6

Weil James Potter ablehnt und seinen freunden vertraut! Für ihn ist das ja unvorstellbar das einer seiner Freunde ihn hinter gehen könnte

Antwort
von Woelfin1, 29

Meinst du bei den Potters??

Warum sollte er?? Es waren ehemalige Schüler die zwar auch im Phönix-Orden waren,aber ansonsten ihr eigenes Leben lebten.

Ich denke,das die Potters mit Dumbledore nicht so viel zu tun hatten.

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s Danke sagen