Frage von shyninja, 54

wieso hat die polizei jetzt so dunkle kleidung und blau silberne autos davor hatten sie grün das sieht soch viel besser aus?

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Die Polizeien der Länder haben nach und nach beschlossen von grün auf blau umzustellen. 

Gründe gibts glaub ich konkret keine, aber es sieht meiner Meinung nach besser aus. Grün war immer so ein Klischee. Und vorallem die Einsatzkleidung sieht autoritärer aus, als die grüne Einsatzkleidung.

Kommentar von musso ,

Blau hatten wir ganz früher schon mal, dann kam grün, jetzt wieder blau. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich weiß. 

Kommentar von shyninja ,

bei grün fühlte man sich so geborgen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wenn du meinst. Mir ist völlig egal, was die Polizei anhat und was nicht.

Kommentar von domi158 ,

Wenn du dich als Mörder oder sonstwas bei der Polizei geborgen fühlst, ist es ja nicht so to xD

Kommentar von domi158 ,

toll*

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Die weiß-grünen Opel Vectras & Omegas aus meiner Kindheit (90er) kenne ich noch, jau ;) Die Farben wurde mMn deswegen umgestellt, weil silberne Autos einfach lukrativer wiederverkauft werden konnten/können als weiße Autos --------------> die Dinger werden ja nach gewisser Zeit ausgemustert & müssen dann wieder irgendwie weggeschafft werden!

Das mit den Klamotten hatte mehr "modische" Gründe, weil blaue Sachen ich sage mal "nobler" und moderner wirken als grüne Uniformen, die auch 'nen gewissen "jägermäßigen" Touch haben.. glaube das war es! Man wollte also frischer wirken & außerdem sind in den meisten EG-/EU-Ländern die Polizisten sowieso seit jeher blau uniformiert.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 12

Das geschieht im Zuge der Vereinheitlichung in Europa. Fast in jedem EU-Land sind die Polizeiuniformen blau, nur Deutschland war grün-senffarben.

Der Wechsel wurde von vielen Beamten begrüßt, da die Senfhosen schmutzempfindlicher waren (und Besch... geschnitten) als die neuen.

Antwort
von RKuchenbuch, 25

Die Fahrzeugfarbe hat auch wirtschaftliche Gründe. Die neueren Fahrzeuge sind teilweise nur noch geleast, am Ende der Leasingzeit zieht man die Folie ab und hat ein silbernes Fahrzeug. Silber ist leichter an den Mann zu bringen als weiß.

Antwort
von Delveng, 54

Erstens ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und zweitens gibt Instanzen, die das vorschreiben.

Kommentar von shyninja ,

was meinst du mit instanzen? das sind doch farben die wir positiv oder negativ warnehmen!

Antwort
von musso, 35

Reine Geschmackssache 

Kommentar von shyninja ,

hää wer entscheidet das

Kommentar von domi158 ,

Du schonmal nicht..

Antwort
von Papabaer29, 20

Damit es EU einheitlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community