Wieso hat die Maus gespinnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist so, dass ein PC ab und zu einen Neustart benötigt.Wenn Du den PC
immer nur in den Ruhezustand schickst und ihn eher selten Mal neu
startest gibt es Probleme.

Ausserdem probiere das angehängte file.

Auch ein Weg wäre den Tastaturtreiber und danach den Maustreiber zu
deinstallieren und dann neu starten.Beim Neustart werden die Geräte
automatisch erkannt und die Treiber wieder eingebunden.

Unbedingt Tastatur zuerst, denn andersrum hast Du dann keine Maus mehr.

Neustart dann vermutlich über den Reset Knopf am Läppi, weil ja die Eingabegeräte nicht mehr funktionieren bis zum Reboot.

Hocke

PS: Bitte kontrolliere ausserdem noch deinen Chipsatztreiber auf
Aktualität.Mit Everest kannst Du a: heraus finden um welchen Chipsatz es
sich handelt und b: welcher Treiber installiert ist.Am Besten auf der
Herstellerseite des Laptops nach dem Treiber schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Althea
09.01.2016, 02:22

Woah, danke für die detaillierte Antwort xD
Hm eigentlich war es einer der wenigen Male, dass ich das gemacht habe....liegt daran, dass ich fast eingeschlafen bin und die Seiten nicht alle einzeln speichern wollte xD Aber gut zu wissen, dass Herunterfahren besser ist.
Den Rest speicher ich mir mal auf alle Fälle ab, falls es noch einmal passiert....was bestimmt der Fall sein wird, so wie ich mich kenne xD
Vielen Dank für die Antwort
Liebe Grüße

0