Frage von fiskus666, 53

Wieso hat die GTX 1060 so unterschiedliche Preise?

Ich kenn mich garnicht mit Grafikkarten aus, wieso gibt es von der GTX 1060 so unterschiedliche Preise und Unterschiedliche Namen? Ist es egal wenn man sich eine für 300€ holt wie sie heißt?

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1060.html/page/1

Antwort
von HenrikHD, 9

Es gibt eben Hersteller, die für ihre Custom Designs mehr verlangen. Und dann gibt es auch noch eine Beschnittene Version der 1060 mit (mickrigen) 3G vram und wenigrr Shadern . Die hat auch wieder customdesigns, die unterschiedlich kosten.

Antwort
von GelbeForelle, 12

Die karten wurden nur etwas von den herstellern geändert, besserer kühler, mehr stromanschlüsse, höher getaktet. Die leistungsunterschiede sind minimal, aber die lautstärke ist durch die qualität der kühler sehr verschieden. Dann gibt es noch paar extras, die von den herstellern selbst kommen , wie längere garantie

Antwort
von 1996Ich1996, 14

Es ist wie beim Auto der eine audi 5er reihe hat 170ps der andere 250ps

schau mal hier:   http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/73...

da kannst du am besten vergleichen

Kommentar von nesbor ,

gutes beispiel 🖒

Antwort
von jannis123321, 20

Also es gibt viele Hersteller die sich den Grafikchip von Nvidia kaufen und ihn in ihre Produkte einbauen (z.b. msi, asus...) Jedoch ist es mit dem Chip alleine nicht getan eine Grafikkarte zu "bauen". Sie bauen noch einen Kühler ein und teilweise noch andere "exklusive" features. Dementsprechend (ob z.B. Lüfter besser etc ... Ist) variiert der Preis

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mfg Jannis

Antwort
von Benni517, 17

Das sind immer andere Hersteller du musst dir das so vorstellen. Der GPU Chip ist von Nvidia und das andere drum herum also Platin, Kühler usw... ist von einer anderen Firma. 

Antwort
von GurkenEintopf, 18

Verschiedene Hersteller wie MSI/asus/Evga etc. "tunen" die Karten eben Verschiedenen auf, was den Preis ausmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten