Frage von DrMedMathias, 82

Wieso hat der Verkäufer den Artikel schon losgeschickt?

Hallo, Ich habe mir etwas bei eBay gekauft und noch nicht gezahlt und jetzt sehe ich, dass der Verkäufer den Artikel als verschickt Markiert hat. Wieso hat er das gemacht? Ich dachte, dass bei eBay das Vorkasse-Prinzip herrscht. (Zahlungsmethode war Überweisung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenfrau, 2

Zum einen muss der Verkäufer sich nicht unbedingt an das überwiegend vorherrschende Vorkasse-prinzip halten und TATSÄCHLICH losgeschickt muss er es auch noch nicht haben, vielleicht den Versandschein ausgedruckt...

Am besten, Du zahlst zügig, dann bekommst du Deine Ware und der Verkäufer UND Du macht zufriedene Gesichter!

Antwort
von teutonix1, 46

Er muss es nicht losgeschickt haben. Ich mache das selbst auch oft so, dass ich den Versandschein schon drucke und aufklebe, und, damit es schneller geht, es bei Erhalt der Überweisung gleich zur Post (oder Hermes) trage und nicht erst den Rechner und Drucker anwerfen muss.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 10

Wenn der Versandschein über die ebay-Saftware gedruckt wird, setzt diese das automatisch.

Gehst Du über die angegebene Versandnummer auf die Seite des Versanddienstleister, wirst Du feststellen, dass dort lediglich steht, dass die Sendung angemeldet wurde.

Antwort
von Charlybrown2802, 26

der hat den versandschein schon ausgedruckt und ebay sieht es dann schon als verschickt an

Antwort
von M1603, 26

Wieso hat er das gemacht?

Das wirst du den Menschen wohl selbst fragen muessen? Vielleicht ist er einfach bloss ein herzensguter Mensch mit 100% Vertrauen in andere. Oder er hat ein eigenes System nach dem er die Markierungen benutzt. Oder er hat sich einfach verklickt.

Deinen Teil solltest du trotzdem erfuellen.

Antwort
von herzilein35, 2

Er vertraut dir einfach. Du bist jetzt nur noch in der Pflicht zu zahlen.

Antwort
von Marshall7, 11

Ja das kann er ja tun,ist seine eigene Gefahr dann ,wenn er von dir dann das Geld nicht bekommt.

Antwort
von 27121977, 42

Einige Verkäufer bei eBay bieten mittlerweile auch Rechnung an.
Schau mal nach.

Kommentar von DrMedMathias ,

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Kommentar von 27121977 ,

Wiso ist das keine Antwort?
Wenn du evtl Rechnung bei der Zahlung gewählt hast.
Dann hat der Verkäufer deshalb verschickt.

Kommentar von DrMedMathias ,

oben steht doch, dass das mit Überweisung bezahlt wird...