Frage von christian199001, 60

Wieso hat der Ford Focus ST so wenig Leistung?

Auf der Autobahn hatte ich einmal Mühe mit einem Golf GTD mitzuhalten. Bei ca. 240 km/h genau weiß ich es nicht, habe ich ihn nach langem hinterher fahren ganz langsam in Schritttempo eingeholt. Normalerweise muss der ST aufgrund der 250PS dem Golf GTD wegfahren. Dieser hat unter 200 PS. Ich war vollkommen überrascht das der GTD so eine Leistung hat trotz weniger PS.

Antwort
von Nicops4, 45

Da spielt die genaue Km/h Zahl, tatsächlich eine Rolle. Der Diesel zieht natürlich besser und der Benziner hat die höhere Windgeschwindigkeit, wenn nicht vorher abgeriegelt.

Antwort
von Antitroll1234, 43

War wohl kein Serien GTD mehr, per Chiptuning stehen da schnell ein paar mehr PS zur Verfügung.

Antwort
von Alopezie, 19

Einen Turbo aufgeladenen Motor kann man leicht modifizieren, evtl war der gtd nicht serienmäßig

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 36

Mögliche Gründe dafür.

Du hattest die Klimaanlage an,das kostet Leistung,

Der GTD,war Gechipt,hatte also mehr Leistung.

Der GTD hat einen geringeren CW-Wert. (weiß ich aber nicht!)

Der GTD hat ein für Höchstgeschwindigkeiten,besser sortiertes Getriebe. (weiß ich aber ebenfalls nicht!)

Das könnte jedenfalls ein oder mehrere Gründe für dieses Ergebnis gewesen sein.

Kommentar von christian199001 ,

Das sah mir aber sehr nach einem Serien GTD aus. Naja 

Kommentar von ams26 ,

Ein gechipter GTD,sieht nicht anders aus,wie ein nicht gechipter GTD.

Kommentar von ams26 ,

Mich hat mal ein gechipter Mercedes Vito,an der Ampel stehenlassen,und
ich hatte einen BMW 328i E36 unterm Hintern.Der Vito,sah auch ganz
normal aus! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten