Frage von calgia, 24

Wieso hat das mit meinem Windows 10 Laptoop von Compaq mit dem Verbinden auf den Beamer über Kabel in der Schule nicht funktioniert?

Hallo zusammen

Ich hab ein der Schule versucht meinen Klassenkollegen versucht etwas zu zeigen, auf meinem Windows 10 Laptop was jedoch nicht Funktionierte. Ich habe das Laptop mit Windows 10 über hdmi, lan kabel und usb kabel verbunden und anschliessend ist der Lehrer auf den entsprechenden Eingang, was aber auch nicht funktioniert hat, weil der Beamer den Computer nicht angezeigt hat.

In der Schule haben Sie Canon Beamer.

Weiss jemand von euch, warum das nicht funktioniert hat?

Freundliche Grüsse

calgia

Antwort
von Nevermind1992, 11

Es kann sein dass du bei dem Laptoop erst Win+P drücken musst und den Zweitbildschirm einstellen musst.

Wenn dein Laptoop eine dedizierte Grafikkarte hat, kann es sein dass diese bei deinem Laptoop deaktiviert ist und der Grafikchip vom Prozessor deines Laptoops aktiviert ist und der keinen Zugriff auf den HDMI-Ausgang deines Laptoops hat. Lässt sich entweder mit einem Programm von AMD oder NVIDIA, das auf deinem Laptoop installiert sein müsste, oder im BIOS deines Laptoops ändern.

Antwort
von qugart, 13

Wahrscheinlich wurde die Ausgabe nicht auf den Beamer gestellt.

Wenn Windows das nicht automatisch macht, dann kommt man mit <Windows-Taste>+<P> in das entsprechende Menü. Dort legt man fest, wo die Videoausgabe angezeigt werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community