Frage von Burby, 65

Wieso hat das E eigentlich 3 Striche?

bei einer arbeit in der Schule hab ich mich mal gefragt wieso das E eigentlich 3 striche hat? Es ist immer so umständlich. Klingt Komisch aber das ist mein Ernst! Bitte Melde diese frage nicht ich frage mich das wirklich ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obito99, 36

Das F hat zwei und das L einen, also fehlt ja noch einer mit Drein. 

Antwort
von Annabell2014, 35

Wie soll es denn bitte aussehen? Ohne wäre es ein I, mit einem ein T mit zweien ein F.

Antwort
von Ergonator2, 46

Die meisten buchstaben sind von alten runen abgeleitet/inspiriert , denke dass das daher kommt

Antwort
von Schnoofy, 11

Erinnert mich dann die Frage

"Warum ist die Banane krumm" und die bekannte Antwort

"Wenn sie gerade wär wär's keine Banane mehr".

Entsprechendes dürfte auch im Falle des E's nicht von der Hand zu weisen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community