Frage von Niklassmada, 9

Wieso hat das diese Farbe?

Wir sehen etwas rotes in Rot, weil der Gegenstand rot Rot reflektiert und dem Rest der Photonen in Energie umwandelt. Aber warum reflektiert der Gegenstand nur Rot?

Antwort
von Internetwaise, 8

Weil der Gegenstand Licht der Wellenlänge der Komplementärfarbe von Rot (also Grün), absorbiert.
Nach "Abzug" des grünen Lichts vom ursprünglich weißen Licht sieht der Gegenstand rot aus.

Antwort
von grtgrt, 7

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-neutron-ein-photon-zurueckwerfen-bzw-ha... .

Antwort
von Centario, 7

Weil er die anderen Farben von den Gegenstand aufgenommen werden und nur rot reflektiert wird


Antwort
von MrMiles, 5

Einfach gesagt, weil der Rest der Wellen absorbiert wird.

Antwort
von Flutschikato, 5

Höchhäuser werden optimiert, um bei Erdbeben gewisse Schwingfrequenzen nicht zu absorbieren, da dies die Struktur zu sehr in Schwingung versetzen würde.

Bei der Reflexion des Lichtes wird es wohl analog dazu sein. Die Struktur des Materials hat die Eigenschaft gewisse Frequenzen zu absorbieren.

Antwort
von Shittalkerin, 5

weil es die anderen teile des lichtes in sich aufsaugt oder so, glaube ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten