Frage von jaeckz, 39

Wieso hat BA verhältnismäßig einen so geringen NC?

Moin,

wieso ist trotz großer Nachfrage der NC von Business Administration zumeist so gering?

Antwort
von dompfeifer, 9

"Business Administration" wird unter diesem Namen hauptsächlich von Privathochschulen angeboten. Und Geschäftsleute lassen gewöhnlich ihre zahlende Kundschaft nicht lange warten.

Antwort
von Soccer159, 31

Der NC hängt nicht nur von der Nachfrage, sondern auch vom Angebot ab.
Wenn 500 Studenten pro Jahr an einer Uni zugelassen werden und sich 550 bewerben ist der NC auch nicht hoch, obwohl die Nachfrage hoch ist. Umgekehrt: Gibt es nur 50 Plätze, es bewerben sich aber 150, dann ist die Nachfrage nicht hoch aber der NC

Kommentar von jaeckz ,

Hey,

danke erstmal für die Antwort. Soweit ich weiß ist BA aber praktisch DER Studiengang, um später erfolgreicher Unternehmer und/oder gutbezahlter Geschäftsführer zu werden. 
Und wieso gibt es bei dem Studiengang ein so großes Angebot, während andere Studiengänge wie Psychologie scheinbar ein Nachfrageüberschuss haben? Wäre doch komplett unausgeglichen und ineffizient, ein solches System?

Kommentar von Soccer159 ,

In Medizin z.B. muss man ja auch Praktika machen und ins Labor und so. Da gibt es nur eine begrenzte Anzahl an (Labor)Plätzen. Ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus, nehme aber an dass das ein Grund ist

Antwort
von MarcelDavis321, 28

Weil es auch ein großes Angebot gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community