Frage von nicki419, 54

Wieso hat auch man für Verbände ein Rezept?

Ich war beim Arzt und der hat mir ein Rezept für Verbände ausgeschrieben. Wieso, die Dinger sind ja nicht mal ein Medikament.

Antwort
von BEAFEE, 36

Das fällt unter die Kategorie "Hilfsmittel" und die können von Ärzten verordnet werden, wenn nötig...

Ein Rezept deshalb, damit die Apotheke weiß, welche sie Dir geben müssen....


Antwort
von Negreira, 17

Nicht nur Medikamente werden verschrieben, sondern auch technische Hilfsmittel, wie Rollstühle, Unterarmgehstützen u. a. Wenn Du kein Rezept hättest, müßtest Du die Kosten für die Verbände selbst bezahlen, was u. U. ziemlich teuer sein kann. Weshalb maulst Du also?

Antwort
von FantaFanta76, 32

Damit die in der Apotheke wissen, welche sie dir geben müssen

Kommentar von nicki419 ,

sind die nicht alle gleich?

Kommentar von FantaFanta76 ,

Nein

Kommentar von nicki419 ,

"Das ist ja komplizierter als mein handytarif."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten