Frage von VivienneHaber, 88

Wieso hasst mein Stiefvater alle Deutschen?

Die Europameisterschaft hat ja vor langer Zeit begonnen und schont wusste ich(schon lange bevor), dass mein Stiefvater EXTREM gegen die Deutschen ist. Ich meine, viele hassen die Deutschen nur weiss ich nicht wieso, übrigens bin ich halb Deutsche, daher verstehe ich es noch weniger... Auf jedenfalls hat am Dienstag Deutschland ja gewonnen und meine Mutter hat sich gefreut RICHTIG gefreut und anstatt wenigstens neutral zu sein, hat er sie iwie angeschrauen, von wegen was soll das denn(ich erzähle nicht mehr denn es wurde später noch eine riesige, laute Diskussion...) und das ist JEEDES MAL SO. Mit der Zeit nervt es einfach richtig, weil wenn ich ihn frage, wieso er so gegen die Deutschen ist, erklärt er es mir nicht sondern sagt einfach nichts. Es gäbe noch viel mehr und viel Schlimmeres zu erzählen, aber ich erspare das euch jetzt...

GlG Vivienne<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avioniq123, 35

Vorab, welcher Landsmann ist dein Vater?

In Deutschland ist aktuell politisch wie gesellschaftlich einiges schief gelaufen, was sich auf viele der Gemüter negativ auswirkt. Viele sind mir den politischen Entscheidungen, insbesondere was die Flüchtlinge betrifft, sehr unzufrieden. 

Ob man mit der aktuellen Situation zufrieden ist oder nicht, ist immer eine persönliche Frage. Schade finde ich es jetzt nur, wenn dein Vater kein geborener Deutscher wäre und sich dann über uns Deutsche so auslässt. Denn hier müssten wir Fragen um zu wissen was wir falsch gemacht haben, dass ihn so verärgert. Denn letztendlich hat ihn ja etwas dazu getrieben, damals wie heute in Deutschland zu leben. 

Aber um auf deine Frage eine Antwort zu geben, reichen keinerlei der Behauptungen aus, dir deine Ungewissheit zu nehmen.

Mein Tipp?

Frag dein Vater einmal selber, frag ihn warum er so negativ eingestellt ist und was man seiner Meinung nach besser machen sollte damit er sich wieder wohl fühlt?

Kommentar von VivienneHaber ,

Das habe ich schon  einige Male versucht, doch immer wieder antwortet er nur dass alle gleich sind und wenn ich dann nachhake kommt ein genervtes einfach so...

Kommentar von Avioniq123 ,

Ich konnte bereits lesen das dein Vater in der Schweiz lebt, dass bringt etwas Licht ins dunkle. Die Schweizer, wie Du ja bestimmt weißt, haben Ihre eigenen Gesetze und Einstellungen zur Welt. Natürlich liegt hier die Wirtschaftsmacht Deutschland im Fokus, da von hier aus die größten Entscheidungen getroffen werden. Natürlich lässt sich darüber streiten ob die Deutschen alles richtig machen, aber ebenso gilt das auch für die Schweiz. Vieles läuft in Deutschland besser als in der Schweiz, andersrum geht vieles in der Schweiz besser als wie bei uns. Aber ich denke, dass das Thema in der aktuellen angespannten Phase, ein großes Fass aufmacht und du daher keine konstruktive Meinung erwarten darfst.

Antwort
von Knochi1972, 8

Er wohnt vermutlich nicht in der deutschsprachigen Schweiz, oder? Die sind auch Deutscher Nationalität, und sie stellen die Mehrheit in der Schweizer Bevölkerung. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten würde ich das Gebrabbel des alten Herrn nicht wirklich ernst nehmen, erinnere ihn aber mal daran, dass du auch Deutsche Wurzeln hast. Ich würde ihm klar zu verstehen geben, dass ich jeglichen Kontakt mit ihm abbreche, wenn er sich nicht konstruktiv mit seiner Abneigung auseinandersetzt.

Antwort
von pingu72, 51

Ach, er lebt in Deutschland und hasst uns Deutsche? Sehr nett... Schade dass er es nicht mal begründen kann, würde mich interessieren was "wir" ihm getan haben.... Also ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Kommentar von VivienneHaber ,

NEIN NEIN NEIN ENTSCHULDIGUNG er lebt in der Schweiz

Kommentar von pingu72 ,

Ok, aber das macht es nicht besser.... trotzdem glaube ich nicht dass wir ihm was getan haben. Frage ihn mal in einer ruhigen Minute danach, am Besten nach der EM oder wenn wir raus sind  ;)

Kommentar von VivienneHaber ,

Wenn sie raus sind, ist er dann eh überglücklich, dass die 'Gummihälse' (wtf) raus sind... Danke vielmals<3

Kommentar von pingu72 ,

Gummihälse? Jetzt bin ich erstrecht neugierig was er für ein Problem hat.... bitte verrate es mir wenn du es weißt!

Antwort
von Irina55, 47

Was für ne Nationalität ist denn dein Stiefvater, wenn er so nen Hass gegen Deutsche schiebt?

Kommentar von VivienneHaber ,

Er wohnt in der Schweiz

Kommentar von Pr1nzAlbert ,

Falsche Antwort. Wohnort ist nicht zwangsläufig Nationalität. Auch Afrikaner wohnen in der Schweiz. Also, Butter bei die Fische, woher stammt dein Vater und dessen Vorfahren? Aus einem früher von der Wehrmacht besetzten Gebiet? Das wäre dann vielleicht ein Grund für die Aversion, die Schweiz würde dann aber ausscheiden.

Kommentar von VivienneHaber ,

er ist schweizer,

Antwort
von armabergesund, 45

weil die Deutschen eine dunkle Vergangenheit immer noch nicht los geworden sind. Einerseits haben viele Polen, Russen, Franzosen und Inselaffen den Völkermord noch nicht verdaut und andrerseits ist Deutschland führendes EU-Mitglied und macht es den Mitgliedern wirklich nicht einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community