Frage von Irina347, 48

Wieso hasst der Mensch ohne Grund?

Ja, undzwar wieso hassen einige Menschen Menschen, die sie nicht mal kennen.

Antwort
von Erklaerbaer17, 17

Das hab ich mir auch oft gefragt. Ich denk es sind oft Menschen die mit sich selber nicht im reinen sind!  Und dann Neidisch sind auf Menschen den es anscheinend besser geht. Obwohl das oft nicht der Fall ist. Überleg mal ein Mensch der sich alles leisten kann, kann der sich wirklich noch über was freuen?

Übrigens ist das auch der Grund warum ich den Wehrdienst verweigert habe. Weil ich keine Lust habe auf Menschen zu schießen die ich ich nicht kenne auf Befehl von Leuten die ich nicht kenne!

Antwort
von Ring93, 14

Weil der.Mensch das fürchtet was er nicht versteht und aus Furcht kann auch Hass werden. Und wenn ich mir die aktuelle Welt anschaue ist der Mensch auch einfach dumm

Antwort
von deni2002, 29

Das ist wie in der Politik.
Manche menschen lassen sich nur vom negativen beeinflussen. Aber das positive zählen sie garnicht. Deswegen immer eine eigene meinung bilden und nicht den anderen nachmachen.;)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

So ist es Deni genau so!!

Kommentar von deni2002 ,

deswegen sollte man auch aufpassen wegen der politik. Sonst haben wir heite oder morgen wieder eine diktatur...

Antwort
von Hiaslfranz, 11

Der Mensch ist nicht böse, sondern das Böse ist böse.
Wenn wer vom " Bösen" eingenommen ist, dann ist das so.
Leider gibt es sehr viel Böses.... Aber auch gutes!

Antwort
von BreiTi0, 17

angst vor Neuem/Veränderung? Neid? Oder vllt auch einfach, weil man soziale Probleme schon ohne die vielen Zuwanderer nicht in den Griff bekommt, wie soll das besser werden, wenn noch mehr Menschen da sind? 

also wiederum Angst

Antwort
von Wummel1975, 17

Zum einen aus Angst (Die meiner Ansicht nach auf Unwissen basiert), zum anderen, weil es einem immer wieder eingebläut wird, wen oder was man gefälligst zu hassen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten