Wieso hassen soviele Jugendliche Laufen/Joggen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie werden nicht ans richtige Laufen herangeführt. Mir hat der gelegentliche "Waldlauf" auch regelmäßig gestunken. Am Ende ging es dann auch noch 10-20 Höhenmeter hinauf und oben haben dann die Lungen gepfiffen.

Wahrscheinlich hat jeder Sportlehrer eine sadistische Ader. Es wäre eigentlich eine leichte Übung, sich zunächst mal an den schwächeren zu orientieren und ebene Strecken herauszusuchen. Außerdem kann auch am Laufen etwas gelernt werden, das ging mir damals völlig ab.

Ein paar Tips  würden vielleicht schon reichen, damit wenigstens ein paar auf den Geschmack kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder mag da zu rennen bis man (fast) kotzt.
Ist einfach so..

Und wer ist es überhaupt als Schüler gewohnt auf Schlag 10-15 Minuten durch zu laufen und dann nicht mal eine Strecke sondern immer nur im Kreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder um cool zu sein oder sie haben halt keine Lust :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
26.08.2016, 18:06

"Sie haben keine Lust"

Ach waaaas🤔....

0
Kommentar von xxvial
26.08.2016, 18:13

Ja ist doch logisch oder warum sollten die sonst nie mitmachen wollen xD

0

Sie sind fertig, weil sie untrainiert sind. Viele Jungendliche sitzen lieber rum, vorm Pc oder mit dem Handy...chillen...statt rumtoben und rennen. 

Das ist das Alter, in dem man bequem wird, Roller statt Fahrrad...Pizza statt Apfel....und der ewige Kampf gegen den inneren Schweinehund beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
26.08.2016, 18:23

Du hast damals sicher begeistert beim "Waldlauf" mitgemacht?

0

Vielleicht weil man lieber für viel Geld ins Fitnessstudio geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es eine sportart ist die körperlich extrem anstrengend ist und dafü einen sehr geringen spaßfaktor hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?