Frage von INetNeuland, 48

Wieso hassen soviele Jugendliche Laufen/Joggen?

Auf meiner Schule im Sportunterricht machen wir Ausdauerlaufen. Viele sagen aber dass sie darauf kein Bock haben, keine Lust und dann total fertig sind?

Antwort
von Mikkey, 8

Sie werden nicht ans richtige Laufen herangeführt. Mir hat der gelegentliche "Waldlauf" auch regelmäßig gestunken. Am Ende ging es dann auch noch 10-20 Höhenmeter hinauf und oben haben dann die Lungen gepfiffen.

Wahrscheinlich hat jeder Sportlehrer eine sadistische Ader. Es wäre eigentlich eine leichte Übung, sich zunächst mal an den schwächeren zu orientieren und ebene Strecken herauszusuchen. Außerdem kann auch am Laufen etwas gelernt werden, das ging mir damals völlig ab.

Ein paar Tips  würden vielleicht schon reichen, damit wenigstens ein paar auf den Geschmack kommen.

Antwort
von flash97, 7

weil es eine sportart ist die körperlich extrem anstrengend ist und dafü einen sehr geringen spaßfaktor hat

Antwort
von Meeew, 16

Nicht jeder mag da zu rennen bis man (fast) kotzt.
Ist einfach so..

Und wer ist es überhaupt als Schüler gewohnt auf Schlag 10-15 Minuten durch zu laufen und dann nicht mal eine Strecke sondern immer nur im Kreis.

Antwort
von PeterSchu, 14

Vielleicht weil man lieber für viel Geld ins Fitnessstudio geht.

Antwort
von EIfenstaub, 9

Sie sind fertig, weil sie untrainiert sind. Viele Jungendliche sitzen lieber rum, vorm Pc oder mit dem Handy...chillen...statt rumtoben und rennen. 

Das ist das Alter, in dem man bequem wird, Roller statt Fahrrad...Pizza statt Apfel....und der ewige Kampf gegen den inneren Schweinehund beginnt.

Kommentar von Mikkey ,

Du hast damals sicher begeistert beim "Waldlauf" mitgemacht?

Kommentar von EIfenstaub ,

??
Bis zu einem gewissen Alter... 

Das Phänomen existiert nicht erst seit gestern, in jeder neuen Generation wieder.

Antwort
von xxvial, 17

Entweder um cool zu sein oder sie haben halt keine Lust :D

Kommentar von 1900minga ,

"Sie haben keine Lust"

Ach waaaas🤔....

Kommentar von xxvial ,

Ja ist doch logisch oder warum sollten die sonst nie mitmachen wollen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten