Frage von AntjeUngenau, 43

Wieso hassen sich die Menschen untereinander immer wieder?

Wieso hassen sich die Menschen untereinander immer wieder?

Wir sind doch nicht so geboren worden. Wie bringt man uns das immer wieder bei einander zu töten! ?

Antwort
von oxygenium, 10

wir sind alle rein geboren und kommen auf die Welt als strahlendes Licht.

Und alles wann dann diesem Erdenbürger begegnet...sind wir Menschen.

Jeder bastelt ein wenig an uns herum und meint uns seinen Willen aufzwingen zu müssen und oft haben wir keine eigene Entscheidung uns frei zu entfalten.

Das setzt dann oft Wut und Aggressionen frei.

Antwort
von lordy20, 25

Der Mensch ist nun mal das bösartigste Tier auf diesem Planeten.
Hass gehört dazu. Ebenso wie Neid und Missgunst.

Kommentar von Ssimone ,

die gefühle sind eins, das reden und tun etwas völlig anderes; darauf aber kommt es an

Antwort
von Guz88, 25

Wir sind von Geburt an böse und egoistisch. Hobbes war ein guter Philosoph, der das bestätigt. 

Antwort
von voayager, 12

Wer aber sind "die" Menschen?

Antwort
von floppydisk, 17

religion.

es ist einzig und allein die religion, welche zu einer klassengesellschaft und schwachsinnigen denkweisen führt.

Antwort
von muttifrutti, 26

meistens nur Erwachsene. Hab noch nie was gehört dass Kinder jemanden töten,

muss also wohl an der Erziehung oder soziales Umfeld liegen

Antwort
von ANDKNO, 20

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten