Frage von Naja96 29.07.2010

Wieso hassen mich meine Eltern?

• Hilfreichste Antwort von Bloodstained 29.07.2010

klingt nach einem familiendrama, um dir da zu helfen fehlen hier die infos. meistens sind die eltern so ohne es zu wollen...mal liegt der grund in der vergangenheit...so genau kann ich es nicht sagen...aber ich glaube nicht dass es an dir liegt...vielleicht haben deine eltern einfach zuviel stress und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen? ärger mit verwandten, arbeit geld etc. du weißt schon was ich meine. versuch sie mal drauf anzusprechen und sage ihnen dass es dich verstört wenn sie so mit dir umgehen. dass du dich halt bemühst etc. ich weiß wie schwer es in der familie sein kann ^^''' meist hilft nur ein offenes und klärendes gespräch. unterhalte sich vielleicht zuerst mit deiner schwester, vllt weiß sie was was du nicht weißt? naja, es fehlen infos um dir groß helfen zu können btw gehören die auch gar nicht hier hin.

• Antwort von Sheily 29.07.2010

Liebe Naja96!

Ich denke deine Eltern hassen dich nicht sondern machen sich nur sorgen. Wenn es aber wirklich so schlimm ist dann rede mal mit ihnen. Was passiert denn noch so?

Alles Gute!

Lg

• Antwort von pusemuckel123 29.07.2010

Deine Eltern hassen dich garantiert nicht ! (Wieso behaupten das soviele !? o:) Wenn deine Eltern dich hassen würden hätten sie dich wahrscheinlich gar nicht oder nicht mehr. Du solltest mit ihnen darüber rden und ihnen erzählen was dich belastet, dass du das Gefühl hast das sie deine Schwester mehr lieben und so. Reden Reden Reden. ;)

• Antwort von Cuxland 29.07.2010

Ihr müsst mehr miteinander reden und mehr gemeinsam unternehmen. Wenn Du Deinen Eltern gute entsprechende Vorschläge machtest, brächtest Du sie wohlmöglich in Verlegenheit und würdest vielleicht einen Denkanstoß liefern.

• Antwort von honnney 29.07.2010

setz dich doch mal mit Ihnen hin..alle gemeinsam und versucht miteinander zu reden!! sag ihnen was dich bedrückt,und das du denkst ungerecht behandelt zu werden...gegnüber deiner Schwester,vielleicht hilft es ja und sie sind einsichtig...Viel Glück;))lg

• Antwort von escneider 29.07.2010

das musst du doch am besten wissen, warum deine eltern so sind xD

die sind einfach viel zu streng, schrei einfach mal kräftig zurück oder schlag den aufs maul, aber nur wenn du dir sicher bist, dass die dich nicht ins heim oda so schicken^^

wenns für dich sehr schlimm ist, dann kannste das jugendamt kontaktieren oder deine klassenlehr/in ansprechen, oder den schulpädagogen, die sind nämlich für solche sachen zuständig

oder red mit einem vertrauten familienmitglied, vll mit der oma oder opa?

• Antwort von suffsnow 29.07.2010

Ich bin leider kein Psyschologe, aber das klingt fast danach als das sie dich entweder nie gewollt haben (um Gotteswillen will ich hier nichts unterstellen)

oder eine gewisse Art von Neid vorherrscht, also wie kannst du nur anders sein als wir!?

Ich glaube am besten du fragst sie selbst, aber nimm dir geistige Unterstützung mit sonst geht das nach hinten los... vielleicht einen Familientherapeut der Hausbesuche macht, denn ich glaube nicht das sie dich mit zu einem Therapeuten begleiten würden, für sie wird ja sicherlich kein Grund da sein.

Alles Gute

• Antwort von keyorzz 29.07.2010

hmm vill warst du kein wunsch kind und diene sis schon rede ma mit den trüber sag ihnen das du auch ihre tochter bist und sie dir ma bisel mehr erlauben dürften und das es dir weh tut wen sie so mit dir um gehen wie alt bist du den ? auser dem bist du ja nich schuld das du da bist sondern deine eltern von daher

• Antwort von Thilo87 29.07.2010

schreib weiter einsen, rauche und trinke weiter nicht. später, wenn du karriere machst und dick kohle hast und deine eltern dich dann um geld anbetteln... HA!

• Antwort von GermanFlo 29.07.2010

fragen hilft!!!

• Antwort von Stephie181 29.07.2010

An deren Stelle sollten deien Eltern einfach nur mal glücklich sein so ein liebes Kind zu haben.. die sind heutzutage selten.. Sei stolz auf dich! Was du machst und was du tust!

• Antwort von Tennox 29.07.2010

wie alt bistn?? ist bei mir genauso mein bruder kommt auch ab und zu von der polizei heim aber ich als zwillingbruder bin der, der gehasst wird... -.-

• Antwort von Andrea2009 29.07.2010

Übertreibst du nicht ein wenig???

• Antwort von Reservist 29.07.2010

Frag sie doch mal.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!