Wieso hassen mich meine Eltern?
Ich mache nicht falsches, trinke nicht, rauche nicht ,habe fast in jedem Fach ne 1. Helfe ihnen im Haushalt. Aber trotzdem hassen sie mich. Woran liegt das? Mal habe ich was gemacht ihnen geholfen nach einer Stunde schreien sie mich an warum ich so faul bin. Computer darf ich nur max. 1 Stunde pro Tag Fernseher max . 2 Filme. Meine große Schwester erlauben sie alles obwohl sie viel schlimmer/ schlechter ist und schreien sie auch nicht an. Wieso sind meine Elter so?
-
Hilfreichste Antwort von Bloodstained 29.07.2010
klingt nach einem familiendrama, um dir da zu helfen fehlen hier die infos. meistens sind die eltern so ohne es zu wollen...mal liegt der grund in der vergangenheit...so genau kann ich es nicht sagen...aber ich glaube nicht dass es an dir liegt...vielleicht haben deine eltern einfach zuviel stress und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen? ärger mit verwandten, arbeit geld etc. du weißt schon was ich meine. versuch sie mal drauf anzusprechen und sage ihnen dass es dich verstört wenn sie so mit dir umgehen. dass du dich halt bemühst etc. ich weiß wie schwer es in der familie sein kann ^^''' meist hilft nur ein offenes und klärendes gespräch. unterhalte sich vielleicht zuerst mit deiner schwester, vllt weiß sie was was du nicht weißt? naja, es fehlen infos um dir groß helfen zu können btw gehören die auch gar nicht hier hin.
-
Antwort von Sheily 29.07.2010
Liebe Naja96!
Ich denke deine Eltern hassen dich nicht sondern machen sich nur sorgen. Wenn es aber wirklich so schlimm ist dann rede mal mit ihnen. Was passiert denn noch so?
Alles Gute!
Lg
-
-
Deine Eltern hassen dich garantiert nicht ! (Wieso behaupten das soviele !? o:) Wenn deine Eltern dich hassen würden hätten sie dich wahrscheinlich gar nicht oder nicht mehr. Du solltest mit ihnen darüber rden und ihnen erzählen was dich belastet, dass du das Gefühl hast das sie deine Schwester mehr lieben und so. Reden Reden Reden. ;)
-
-
Ihr müsst mehr miteinander reden und mehr gemeinsam unternehmen. Wenn Du Deinen Eltern gute entsprechende Vorschläge machtest, brächtest Du sie wohlmöglich in Verlegenheit und würdest vielleicht einen Denkanstoß liefern.
-
Antwort von honnney 29.07.2010
setz dich doch mal mit Ihnen hin..alle gemeinsam und versucht miteinander zu reden!! sag ihnen was dich bedrückt,und das du denkst ungerecht behandelt zu werden...gegnüber deiner Schwester,vielleicht hilft es ja und sie sind einsichtig...Viel Glück;))lg
-
das musst du doch am besten wissen, warum deine eltern so sind xD
die sind einfach viel zu streng, schrei einfach mal kräftig zurück oder schlag den aufs maul, aber nur wenn du dir sicher bist, dass die dich nicht ins heim oda so schicken^^
wenns für dich sehr schlimm ist, dann kannste das jugendamt kontaktieren oder deine klassenlehr/in ansprechen, oder den schulpädagogen, die sind nämlich für solche sachen zuständig
oder red mit einem vertrauten familienmitglied, vll mit der oma oder opa?
Kommentar von suffsnowsuffsnow 29.07.2010klasse antwort.. wieso bin ich nicht darauf gekommen? einfach mal kräftig eine in die fresse hämmern! Die Lösung aller Probleme :)
Kommentar von escneiderescneider 29.07.2010klar doch :D es geht nicht darum ihnen weh zu tuhen... nein! es geht eher darum, dass die eltern merken, dass er oder sie traurig ist...ja so isses... es ist ein SCHREI NACH LIEBE... :'-)
Kommentar von Naja96Naja96 30.07.2010Ich habe keine oma und opa alle sind gestorben bevor ich auf der welt war.
-
Ich bin leider kein Psyschologe, aber das klingt fast danach als das sie dich entweder nie gewollt haben (um Gotteswillen will ich hier nichts unterstellen)
oder eine gewisse Art von Neid vorherrscht, also wie kannst du nur anders sein als wir!?
Ich glaube am besten du fragst sie selbst, aber nimm dir geistige Unterstützung mit sonst geht das nach hinten los... vielleicht einen Familientherapeut der Hausbesuche macht, denn ich glaube nicht das sie dich mit zu einem Therapeuten begleiten würden, für sie wird ja sicherlich kein Grund da sein.
Alles Gute
Kommentar von suffsnowsuffsnow 29.07.2010noch hinzugefügt!
Reden ist die einzige Lösung für Probleme.. wer schweigt verliert.
-
-
hmm vill warst du kein wunsch kind und diene sis schon rede ma mit den trüber sag ihnen das du auch ihre tochter bist und sie dir ma bisel mehr erlauben dürften und das es dir weh tut wen sie so mit dir um gehen wie alt bist du den ? auser dem bist du ja nich schuld das du da bist sondern deine eltern von daher
-
schreib weiter einsen, rauche und trinke weiter nicht. später, wenn du karriere machst und dick kohle hast und deine eltern dich dann um geld anbetteln... HA!
Kommentar von Naja96Naja96 29.07.2010Du hast recht, das habe ich schon vor.
-
fragen hilft!!!
Kommentar von Naja96Naja96 29.07.2010Hab ich schon versuch. Hilft net.
-
An deren Stelle sollten deien Eltern einfach nur mal glücklich sein so ein liebes Kind zu haben.. die sind heutzutage selten.. Sei stolz auf dich! Was du machst und was du tust!
-
wie alt bistn?? ist bei mir genauso mein bruder kommt auch ab und zu von der polizei heim aber ich als zwillingbruder bin der, der gehasst wird... -.-
Kommentar von keyorzzkeyorzz 29.07.2010vill verwegseln sie euch ja immer vill hassen sie dien bruder und denken das du er bist ^^^^^^^^
Kommentar von TennoxTennox 29.07.2010nee wir sehen uns nicht mehr wirklich ähnlich mit 17 :x
Kommentar von Naja96Naja96 29.07.2010Ich bin 14.
Kommentar von suffsnowsuffsnow 29.07.2010ooh je 14? da ists schwierig.. keine Verwandten auf die du da zugehen kannst?
-
Übertreibst du nicht ein wenig???
Kommentar von Naja96Naja96 29.07.2010Das ich doch alles wahr .wieso sollte ich übertreiben???
Kommentar von Andrea2009Andrea2009 29.07.2010Vielleicht hassen deine Eltern nicht DICH sondern den PERFEKTIONISMUS?!
-
Frag sie doch mal.
Das mit der Vergangenheit stimmt auch mit der Arbei, Geld und so ....aber wieso sind sie nur zu mir so böse verstehe ich nicht.
Ich kann das jetzt nicht beurteilen. Vielleicht bist du auch so gestresst, dass es dir nur so vorkommt, als wären sie nur gemein zu dir. Meist ist es ja so, dass viele Störfaktoren zusammenkommen, stress in der schule, ärger mit freunden, frustrierende phasen, etc. wie ist denn dein verhältnis zu deiner schwester? gibt es keine möglichkeit dich mit ihr auszutauschen? wir erlebt sie denn das ganze? deine eltern sind vielleicht besorgt und überreagieren. so von wegen "die jugend von heute die säuft und raucht nur" vielleicht denken sie wenn sie dich härter rannehmen können sie verhindern dass du so etwas tust. vielleicht warst du auch kein wunschkind und ihr verhalten zu dir hat sich eingeprägt? ich weiß es ja nicht... haben denn welche freunde das verhalten deiner eltern mitbekommen? können sie bestätigen dass sie unfair sind? am besten ist wirklich, versuche dich mit deinen eltern zu verständigen! rede mit ihnen frag alles was dir einfällt.kommunikation ist hier das a und o. vielleicht sind sie auch einfach nur so fürchterlich gestresst dass sie es nicht mitbekommen und glauben, da deine schwester älter ist, dass sie es eher versteht. tja, die psychen der menschen sind verschieden. lg