Frage von Alexanderk212, 79

Wieso Hassen die Schweizer uns?

Wir können ja nix dafür. Das manche Besucher aus Deutschland sich nicht benehmen können,Oder sich nicht versuchen anzupassen.

Und gleich uns alle als Schlechte Menschen bezeichnen. Das geht doch zu weit.

Meine Schwester.Bruder. die beleidigen sie!!

Also sind sie einfach nicht in der Lage. Normal nachzudenken oder einfach Versuchen mit jemanden Kontakt aufzunehmen ohne die Vorurteile wegzulassen.

Oder irre ich mich total?

Die Russischen Leute mit Geld können ohne Probleme einwandern,bleiben. Aber wir sind nichts oder was?

Das geht zu weit. Die sollen es endlich Kapieren.

Sonnst kann ich und werde ich nicht mehr als ein pff die sind eh nix wert. Für sie übrig haben. (Sry aber so bin ich)

Antwort
von Alleshelfer1000, 57

Du machst jetzt genau das gleiche wie du denkst was die schweizer mit dir machen. Alle in einen topf werfen. Nicht alle schweizer sind so. Ich (schweizer) mag deutsche eigentlich, ich mag nur die deutschen mallorca touristen nicht. Mit ihrer ballermann musik und ihrem gegröle nerven sie auch. Aber so vorurteile gibts viele.

Antwort
von Minux, 65

Genau so wenig wie nur wenige deutsche sich nicht anpassen gibt es auch Schweizer die Deutsche nicht mögen...

Wenn man in die Schweiz arbeiten geht sollte/muss man meiner Meinung nach auch in der schweiz wohnen oder zumindest steuern bezahlen. Nur in einem anderen Land arbeiten und sich nicht drum kümmern, Hauptsache der Lohn stimmt ist meiner Meinung nach nicht in ordnung.

Antwort
von Yamato1001, 40

Hallo
Ich bin Schweizer und mag Deutsche (kenne jetzt auch niemanden der Deutsche hasst...).
Ich habe hingegen etwas gegen kriminelle "Südländer"...
Lg

Antwort
von Morcar4, 49

So ich bin selber Schweizer,und weiss nicht wer Dir solche Märchen erzählt hat ?In der Schweiz gibt es sehr viele Ausländer ca. 25%,im Allgemeinen werden nur solche Leute gehasst die sich nicht integrieren aber jetzt z.B in der Schweiz leben, und die Vorteile geniessen wollen. Integration ist nicht freiwillig oder so das ist eine Bringschuld/Verpflichtung (in jedem Land)! und ich wüsste auch net warum Schweizer Deutsche hassen sollten ?

Nur folgende Dinge könnten ein Problem sein :

1.) Wenn viele Deutsche denken sie sollten/müssten kein Schweizerdeutsch lernen. (was leider oft der Fall ist)

2.) Manche Deutsche wirken oft Arrogant/eingebildet oder rassistisch,auch wenn es oft nicht der Fall ist.

3.) Oder vielleicht die Sache mit der EU,die Schweizer wollen nicht in die EU wofür manche Leute sie kritisieren und/oder diskriminieren zu versuchen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruss

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 79

Stimmt doch gar nicht? Ich bin selber schweizerin und hasse die deutschen nicht? Nicht alle sind so! Nur weil ein paar das sagen musst du nicht alle in den gleichen topf werfen!

Antwort
von hummpelbein, 58

Ein Grund ist evt. bei Erwachsenen die Grenzgänger.

Aber ich habe auch eine Deutsche Kollegin und sie ist super lieb .... (Bin Schweizerin). Und der Freund meiner Mutter kommt ursprünglich aus Bayern, lebt aber seit 7 Jahren in der Schweiz xD

Antwort
von meggie105, 51

was anderes als klischees nachzuplappern kannst du auch nicht, oder?

Antwort
von swissss, 35

Und gleich  alle Schweizer  als Schlechte Menschen bezeichnen. Das geht doch zu weit

Also du bist  einfach nicht in der Lage. Normal nachzudenken oder einfach Versuchen mit Schweizern  Kontakt aufzunehmen ohne  Vorurteile

Antwort
von MelHan, 56

Interessant, du beschwerst dich dass ALLE Schweizer die Deutschen hassen und schmeißt somit ja auch alle in einen Topf.

Dieses Thema hatten wir hier schon x-mal.

Nein, alle Schweizer hassen nicht alle deutschen.  Manche Personen mögen andere Personen nicht, unabhängig von deren Kultur.

Ich kenne viele Deutsche die hier leben und KEINER hatte negative Erfahrungen.

Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück, egal wo man lebt,

Antwort
von Nairi1997, 19

Was soll das? Hast du uns gefragt, was wir von euch halten? Hättest du die Frage anders gestellt, hättest du jetzt nicht so viele verteidigende Antworten von uns erhalten. Wer hat dir bitte gesagt, dass wir euch hassen? Ich zum Beispiel lerne Menschen lieber zuerst kennen, bevor ich urteile, ob der Mensch mir gefällt oder nicht. Der einzige der hier Vorurteile hat bist du. Niemand hat gesagt, dass die Deutschen schlechte Menschen seien, niemand hat deine Geschwister beleidigt und wenn doch, mussten sie schon einen triftigen Grund gehabt haben, niemand hat gesagt, dass Russen einfach so in der Schweiz leben können und niemand hat gesagt, dass ihr nichts seid. Ich glaube, was du kapieren sollst, ist, dass man ein ganzes Land nicht beschuldigen kann, dein Volk zu hassen, das geht zu weit. Viele meiner Freunde sind Deutsche und wenn ich sie hassen würde, wäre das ja nicht der Fall oder? Also spare dir in Zukunft bitte diese Vorurteile gegenüber uns Schweizern! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten