Frage von LisaLoooL, 303

Wieso hassen alle Trump?

Ich hab echt gar nichts mitbekommen :D wieso hassen alle Donald Trump ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 155

weil er ein hochgradig gefährlicher selbstverliebter Psychopath mit Profilneurose ist, er hat rassistische Ansichten, will massiv foltern lassen,

eine Mauer bauen lassen, er hat NULL Niveau, ist primitiv , hat keinerlei politische Erfahrung

er wäre ein absolutes Deseaster für die ganze Welt und die USA eine einzige Lachnummer !

Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Stern !

Antwort
von thetee99, 198

Weil er aus purem Narzissmus Präsident werden will. Er ist überhaupt nicht qualifiziert dafür, außer das er stinkreich ist und daher verfolgt er auch gar keinen politischen Plan. Er kandidiert für die Republikaner, will aber Dinge durchsetzen die den Vorstellungen der Republikaner widersprechen. Meiner Meinung nach kandidiert er nur zum Präsidenten um sich und allen anderen zu beweisen das er es kann und weil er zu reich und zu viel Freizeit hat. Aber durch seine plakative und polarisierende Art zieht er die Maßen mit und wenn es blöd läuft wählt eine knappe Mehrheit der Amis Donald Trump nur aus Spaß zum Präsidenten. Das wäre so als würde Menderez von DSDS deutscher Bundeskanzler...

Antwort
von Gandolf222, 123

Donald Trump bietet viel Angriffsfläche ihn zu hassen. Denn er ist ein Groß**maul, ein Egomane und machmal ein Ars**l*och. Dennoch sage ich – dass ich das Trump-Bashing wenig differenziert finde. Denn wenn ich mir die Alternativen anschaue, freue ich mich auf einen Donald Trump als Präsidenten.
Sogenannte "Liberale" setzen "Demokraten" ja immer gleich mit Fortschrittlichkeit, Menschenfreundlichkeit, Armutsbekämpfung, Gerechtigkeit usw. Alles Negative wird den "Republikanern" zugeschoben. Zugegeben... Bush hat eine miserable Bilanz vorzulegen. Doch das sagt auch ganz deutlich Einer: Donald Trump. Damit und mit anderen Aussagen liefert er auch Gründe, warum ihn Leute aus dem eigenen Lager "hassen". Er hat sich gegen den Washington-Filz ausgesprochen, gegen Abhängigkeiten (und das ist aus dem Munde eines Milliardärs durchaus glaubwürdig).
Doch wie sieht eigentlich die Bilanz von Obama und Clinton aus? Der nahe und mittlere Osten brennen. wie niemals zuvor. Guantanamo wurde noch immer nicht von dem Friedensnobelpreisträger (!!) Obama geschlossen. Obamacare ist bei weitem nicht so, wie sich das Liberale wünschen. Schuld daran sind natürlich wieder die bösen Republikaner. Clinton war übrigens federführend, was den Krieg gegen Lybien anging – mit verhehrenden Folgen. Das alles wird gern unter den Teppich gekehrt. Ebenso die Situation an der mexikanischen Grenze. Was ist so schlimm an einer Mauer? Diese würde lediglich einen Stachedrahtzaun ersetzen... wäre also eher ein architektonischer Schritt, um es mal flapsig auszudrücken. Denn Selbst Bill Clinton hat sich nicht gerade als soft erwiesen, gegen illegale Einwanderung vorzugehen – und in den letzten 8 Jahren unter Obama wurden von der "Patrol" mehrere Menschen erschossen... es wird aber gern so dargestellt, als würde jetzt alles wunderbar sein und unter Trump gäbe es eine Katastrophe.
Für mich ist Trump eine Wette. Man kann nicht genau sagen, wie es ausgeht. Doch ein intellektuelles Kunststück muss man vollziehen, um ihn richtig zu bewerten: Man darf nicht alles wörtlich nehmen, was er an rüpelhaften Aussagen tätigt sondern genauer hinsehen. In vielem ist er sehr viel liberaler, als es scheint. Ich würde eher auf seine smarten Kinder schauen, als auf seine schlagzeilenträchtigen Entgleisungen. Und da kann ich nur sagen: Er ist mir tausend mal lieber als ein Ted Cruz. Und etwa hundert mal lieber als eine Clinton.

Kommentar von thetee99 ,

Danke für die Antwort, dass ist ja durchaus interessant Trump als Philanthrop und unabhängigen Querdenker zu sehen, der sich gegen das amerikanische Mächtesystem stellen möchte. Aber Trump selbst ist das Produkt dieses Mächtesystems und bevor er dutzende dieser ominösen "Strippenzieher aus dem Hintergrund" ausbootet, wird ihm eher irgendein Skandal in den Medien angehängt und er würde als Präsident abgesägt werden, wie damals Nixon ;)

Und wenn nicht wäre es weiterhin hochgradig gefährlich jemanden wie Trump die alleinige Entscheidungsmacht zu geben, völlig unkontrollierbar mit seinen rechten und radikalen Ansichten, die er vertritt.

Warum wohl würden es Putin bspw. unterstützen wenn Trump Präsident wäre... er will Amerika doch nur weiter destabilisieren :)

Selbstverständlich hatte Amerika unter Bill Clinton auch Weltpolizei gespielt, aber das wird immer so sein, unabhängig von der Regierung und davon abgesehen gab es einige wirtschaftliche Erfolge unter Clinton und für die Amis selbst ein besseres Sozialsystem.

Kommentar von Gandolf222 ,

Es sei mir gestattet, als einer der Wenigen in der Bewertung Trumps ein wenig mehr Differenziertheit und ein genaueres Hinschauen, auch auf seine Kontrahenten, einzufordern, wenn es ja sonst kaum einer macht. Ich würde gern eine Elizabeth Warren als Präsidentin sehen... nur leider hat sie einsehen müssen, dass sie gegen die 2-Milliarden-Dollar-Macht  von Clinton keine Chance hätte. Damit, dass jemand sowohl Warren als auch Trump wählen würde... können erst recht wenige verstehen... aber das Unverständnis und Schwarz-Weiß-Denken Anderer ist nicht mein Problem und ein anderes Thema.

Das, was ich im Netz so über Trump lese und sehe, ich zum Großteil blindes Draufhauen. Gut... dafür ist Trump selbst verantwortlich (wobei es ihm am Ende wahrschenlich nicht schaden wird), aber wie gesagt...: Der Mann taugt nicht für den ersten Blick. "Trump war Teil des Mächtesystems": macht es ihn deshalb abhängiger?

Antwort
von Wissensdurst84, 162

Donald Trump wird der beste amerikanische Präsident sein, den die USA wohl jemals hatten. Auch wenn viele ihn als "irre" und "wirr" bezeichnen, er hat sehr gute Ideen. Er baut eine Mauer zwischen Mexiko und den USA, schmeißt 12 Millionen illegale Einwanderer raus und schiebt sie ab nach Mexiko, es dürfen keine Muslime mehr einreisen, keine dem Islam mehr angehörden Gruppen, auch wenn ich letzteres nicht gut finde, er wird den Terror eindämmen und ich bin mir sicher, den IS zerstören ohne mit der Wimper zu zucken. Die Welt wird sich noch umschauen, was der Mann leisten wird. Sollte sich unsere Schlafmützen-Regierung mal eine Scheibe davon abscheiden.

Kommentar von shadow96er ,

Ist das jetzt ein Scherz, dass du das, was er machen will, gut findest?

Was er vorhat ist ziemlich rassistisch...

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Schau dir meine Antworten an. Sehen die nach Scherze aus. Der Mann macht das was schon lange überfällig ist. Er setzt sich für ein gerechtes Amerika ein. Was Clinton macht ist verlogen.

Kommentar von Frage76mal6 ,

Das ist die Rettung Amerikas und das wäre auch unsere Rettung. Schade dass er Amerikaner ist.

Dämlich ist nur, dass er TTIP durchhauen wird.

Kommentar von janfred1401 ,

das er relativ viel Bewunderer hat ist schon traurig. Aber für die Demokraten ist Trump nur von Vorteil. Denn er wird nie Präsident werden, dafür hat er zu viel Mist erzählt und Gegner in den eigenen Reihen, die ihn nicht wählen werden.

Bevor jemand wie Trump Präsident wird, geht der Papst in den P**u**f

Kommentar von Frage76mal6 ,

Wenn ich mir die aktuellen Ereignisse in der katholischen Kirche so ansehe, dann erscheint mir Letzteres gar nicht so abwegig, außerdem hat Obama auch viel erzählt und was hat sich gebessert ....0. Das sind eben Politiker

Kommentar von thetee99 ,

Das wäre nichts anderes, als das was die USA eh schon machen, was überhaupt erstmal der Grund war für Bin Laden & Co. diesen Terror überhaupt zu starten. Übrigens war damals auch ein Republikaner an der Macht und George Bush Junior war auch nicht gerade der hellste, sondern nur reich und aus einer einflussreichen Familie. Ihm haben wir den ganzen Terror, IS und die Flüchtlingswelle in Europa letztenendes zu verdanken. Und mit Trump soll das besser werden?????? So ein Bullshit. Der nahe Osten wir nur noch mehr radikalisiert, mehr Terror, mehr Flüchtlinge.

Das ist echt nicht fertig gedacht von dir.

Kommentar von janfred1401 ,

Bush hat aber in seinen Wahlkämpfen nur das gesagt, was seine Hintermänner im diktiert haben. Eine eigene Meinung hatte er wahrscheinlich gar nicht.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Trump ist der beste Mann, könnt ihr reden wie er wollt. Genau so wie es Deutschland besser ginge, wenn die Linke an der Macht wäre. Meine Meinung ist meine Meinung. Man kann wie ihr mit dem Strom schwimmen und es ändert sich nie etwas, oder man steht zu einer Meinung wie Trump, auch wenn man vielleicht die Minderheit erreicht. 

Kommentar von thetee99 ,

Genau! Wir brauchen mal wieder nen zunftigen Paukenschlag! So wie in den 1930er in Deutschland. Da muss ein Ruck durch gehen, damit sich mal ordentlich was ändert! Nur warum dann außgerechnet die Linke? Die wollen doch alles gleichschalten? Wo bleibt da der Paukenschalg?

Kommentar von Gandolf222 ,

Eine sehr unpopuläre Meinung, die ich aber weitestgehend teile. Er ist ein Großmaul. Doch was ist das Gegenteil? Ein Redner, der redet, redet, redet. Und eine miserable Bilanz vorzulegen hat. So wie Obama.

Bzgl. der "Mauer" kann ich nur sagen...: Leute.. schaut euch an wie die Grenze zu Mexiko heute aussieht und wieviele Menschen dort in der Zeit Obamas von der Grenzpatroullie erschossen wurden! Das ist alles viel zu viel Schwarz-Weiß-Denken. Die guten Demokraten, die bösen Republikaner. Abgesehen davon, dass Trump sehr viel liberaler ist als viele andere Republikaner... 

Antwort
von Maimaier, 141

Imperialismus pur

Antwort
von janfred1401, 110

Weil er soviel Geld hat, kann er als Präsident kandidieren. Vom Verstand her ist er aber nur dumm und dadurch gefährlich.

Antwort
von TheAskerGer, 124

Weil Amerika dann am Sack wäre

Kommentar von LisaLoooL ,

In wie fern :D ?

Antwort
von ToLateCoffee, 94

Der ist für Folter und gegen Ausländer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten