Frage von laracroft2510, 188

Wieso hassen alle jetzt Til Schweiger?

Das letzte was ich über ihn las war dass er damals ein Heim für Flüchtlinge bauen lassen wollte und danach hab ich wohl etwas verpasst. Wieso hassen ihn alle und wieso wird jetzt so schlecht über ihn geredet. Im Internet wird er auch immer so duumm dargestellt. Könnte mir jemand mal erklären wieso das jetzt so ist?

Antwort
von larry2010, 134

einfacher neid, weil er seine filme selbst produziert und den mut hatte den tatort zu verändern.

und vorallem, das er sagt, was er denkt und nicht nur heisse luft, die jeder abgibt.

das er mit einem freund ein flüchtlingsheim bauen will, ist eher den kritikern egal. allenfalls das er einen höheren standart plant und die anderen hheimbetreiber konkurenz haben udn ihre abgewohnten heime und container im kreuzfeuer stehen.

bei uns im ort stehen die container über 20 jahre und man wundet sich, wie das geht, ohne das etwas erneuert wurde. die behörden wissen seit jahren davon und machen nichts.

und till schweiger rüttelt da auf

Kommentar von kayo1548 ,

" das er sagt, was er denkt"

richtig - aber bei den wenigen Diskussionen die ich mit ihm erlebt habe, kam fachlich halt wenig rüber, um das mal so zu sagen.

Das er mit dem was er sagt z.T. die Meinung von vielen trifft mag sein, richtiger wird es dadurch aber nicht.

Als "dumm" würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, da ich ihn weder kenne noch intensiv mich mit ihm beschäftigt habe - ich kann also nur die Situationen bewerten, in denen ich seine Aussagen zufällig mitbekommen habe.

"

die behörden wissen seit jahren davon und machen nichts.

und till schweiger rüttelt da auf"

die Frage ist halt: wer bezahlt das?

Und irgendwelche Container sind eh keine Dauerlösung aber wie soll man so viele Menschen vernünftig in so kurzer Zeit unterbringen?

Da ist es mit "aufrütteln" nicht getan - es müssen Lösungsstrategien her; und einzelne Aktionen (auch wenn sie gut gemeint sind und funktionieren) könnnen diese nicht ersetzen.

Antwort
von Troidatoi, 49

Erfolgreiche Menschen haben viel Neider.

Antwort
von tanztrainer1, 121

Übertreibst Du da denn nicht ein wenig, dass ALLE ihn hassen würden.

Ich finde seine Haltung toll.

Es ist eben so, dass er ein paar Leuten ins Gesicht gesagt hat, das er sie für Idioten hält. Und die sind eben jetzt beleidigt und lassen eben kein gutes Haar an ihm.

Aber ich bin ganz genau der Meinung, dass er mit seiner Aussage recht hatte.

Kommentar von laracroft2510 ,

Ja sorry aber in letzter Zeit finde ich  im netzt keinen einzigen guten bzw positiven Bericht über ihn. Mich wundert es sehr dass ich überhaupt solche Antworten bekommen habe. Denn bisher sind alle Antworten zu meiner frage PRO til Schweiger.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Dann recherchier mal ein wenig, dann erkennst Du aus welcher Richtung der "Shitstorm" kam. Und dann merkst Du, dass man nicht alles, was im Netzt steht für bare Münze nehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNVMltdhSDw

https://www.youtube.com/watch?v=9BpQ5YuGH48

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community