Frage von SneekZ, 157

Wieso hapert es bei der Vorhaut meines Penis?

Hallo, Ich bin 15 ´Jahre alt und habe da so ein Problem. Und zwar geht es darum: Ich kann im schlaffen Zustand meines Penis die Vorhaut perfekt zurück ziehen, sogar über die Eichel, nur dann rutscht die Vorhaut direkt wieder drüber. Im steifen Zustand kriege ich meine Vorhaut ganz knapp nur bis zum Eichelende zurück und sie rutscht ebenfalls wieder drüber. Kann mir da jemand behilflich sein? Ich  verzweifle daran..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 78

Servus SneekZ,

Das ist absolut kein Problem - deine Vorhaut ist völlig gesund :)

Die Vorhaut muss nicht automatisch zurückgehen - sie muss auch nicht hinter der Eichel bleiben oder so, das ist einfach abhängig davon, wie lang deine Vorhaut ist.

Solange du die Vorhaut problemlos hinter die Eichel ziehen kannst (auch wenn es nur direkt hinter die EIchel geht) und sie problemlos wieder vorgeht, ist deine Vorhaut völlig in Ordnung. :3

Mach dir daher keine Gedanken - mit deinem Penis ist alles in bester Ordnung. :3

Beim Sex wird die Vorhaut sich beim Eindringen hinter die EIchel schiebe nudn dann wieder vorschieben beim Herausziehen - und wenn du ein Kondom benutzt, wird sie auch hinter der Eichel bleiben.

Lg

Kommentar von SimonFuchs ,

Ist es normal, dass ich meinen penis sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand(hierbei geht es fast von alleine) hinter die Eichel bekomme, ziemlich knapp danach aber Schluss ist. Und zwar sieht es so aus, als ob die vorhaut mit dem penis zusammenhängt

Kommentar von CalicoSkies ,

Jau, das ist völlig normal :)

Das, was da zusammenhängt, wird vermutlich das Vorhautbändchen sein :o

Antwort
von SaschaL1980, 45

Hallo SneekZ,

beim schlaffen Zustand scheint bei dir ja auf jeden Fall schon mal absolut alles in Ordnung zu sein, und das ist schon mal das Wichtigste. Dass deine Vorhaut automatisch wieder nach vorne rutscht, ist absolut normal. Ist bei mir genau so.

Bei steifen Zustand verstehe ich eine Beschreibung leider nicht so eindeutig. Meinst du, dass du deine Vorhaut soweit zurück bekommst, dass deine Eichel komplett frei liegt, oder geht sie gerade so nicht bis hinter die Eichel?

Wenn die Eichel komplett frei liegt, ist alles in Ordnung. 

Ansonsten könnte es sein, dass deine Vorhaut minimal zu eng ist, oder dein Bändchen eventuell ein wenig kurz ist. 

In beiden Fällen könnte dir ein Urologe auf jeden Fall weiter helfen. Und keine Sorge, eine Beschneidung ist definitiv nicht notwendig.

LG Sascha

Kommentar von SneekZ ,

Also im steifen zustand kriege ich sie grade noch zur eichel lasse ich aber los rutscht die vorhaut direkt wieder drüber..

Antwort
von Fabricio87, 25

Lass dir die Vorhaut entfernen, ist Hygienischer.

Antwort
von gadus, 42

Es gibt Alternativen zur Beschneidung.Sprich mit deinem Urologen.   LG  gadus

Antwort
von Lurzifer, 54

Wenn die Vorhaut Ärger macht, abschneiden lassen. Die jüdischen Männer finden es gut und die Frauen stehen drauf.

Kommentar von SneekZ ,

Ich kriege sie ja zurück nur sie rutscht immer nach vorne und lasse mich auf keinen fall bescjneiden

Kommentar von CalicoSkies ,

Es gibt weitaus bessere Behandlungsmethoden bei Vorhautproblemen als pures Entfernen.

Deutsche Frauen stehen i.Ü. nicht auf beschnittene Penisse :D

Kommentar von Lurzifer ,

In einer Multikulti-Gesellschaft ist es doch herzlich egal, worauf die deutsche Frau steht. Sagen wir halt: sexuell interessante Frauen stehen drauf... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community