Frage von Kubius, 25

Wieso handelt Sie jetzt anders?

Habe wieder guten Kontakt zu einer guten Freundin von mir. Ich war in Sie verliebt und dadurch hatte Sie eine Zeit lang den Kontakt abgebrochen, weil sie keine Gefühle für mich hatte und sie damit nicht klar kam. Und Sie hatte sich dann mit jemand anderen in der Schule angefreundet. Nun ist jetzt alles (fast) in Ordnung. Wir schreiben jeden Tag, treffen uns vor der Schule und laufen zusammen dorthin. Nur in den Pausen hängen wir nicht miteinander rum. Sie ist immer mit ihm und das finde ich total blöd. War nur 2 Mal ungefähr in der Schule mit ihnen in der Pause draußen aber ich fühlte mich nicht so wohl...fühlte mich wie das 5. Rad am Wagen. Sie erzählte mir eines Tages, dass dieser Junge nun auch Gefühle für Sie entwickelt hat und Sie hat keine für ihn. Sie weiß nicht was sie machen soll und damit bin ich nicht einverstanden. Bei mir hat Sie mit Kontaktabbruch reagiert und hatte mich von heut auf morgen im stich gelassen und bei ihm macht Sie das nicht. Das verstehe ich einfach nicht! Wir hängen auch nicht mehr Privat so oft wie früher miteinander rum. An was kann das alles nur liegen und gibt sich das wieder? Kann die Freundschaft mit ihr, so werden wie früher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 18

„ Sie erzählte mir eines Tages, dass dieser Junge nun auch Gefühle für Sie entwickelt hat und Sie hat keine für ihn. Sie weiß nicht was sie machen soll und damit bin ich nicht einverstanden. „ Es ist nachvollziehbar, das Du nun von der Reaktion deiner Freundin ziemlich enttäuscht bist aber dein Einverständnis ist hier keineswegs erforderlich. Möglicherweise hat deine Freundin in diesem Fall auch gewisse Zweifel hinsichtlich ihrer Gefühle für diesen Jungen und das hindert sie daran ähnlich rigoros zu reagieren wie es bei dir der Fall gewesen ist. Was die Freundschaft zwischen dir und dem Mädchen betrifft, so meine ich das sie langsam auf dem Weg der Genesung sozusagen ist und das dieses Mädchen dir inzwischen wieder einiges anvertraut ist für mich ein Hinweis darauf. Bis sich aber alles vollständig normalisiert haben wird, das kann noch dauern.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von Kubius ,

Bitte, immer wieder gerne. :)

Antwort
von marie1609, 25

Nein ich denke nicht. Und es ist klar,dass du dich jetzt doof fühlst,weil sie keine Konsequenz für den anderen Typen da macht.. aber sprich sie doch einfach mal drauf an .. vielleicht hat sie ja eine Erklärung?

Antwort
von anastasia100, 15

Meinungen verändern sich, sie War der Meinung das es mit dir richtig War und jetzt will sie es nicht noch mal so haben wo liegt das Problem ?

Antwort
von Kirito1212, 23

Nein kann sie nicht . Sie hat gemerkt das das damals mit dir nicht richtig war und versucht anders zu handeln.  Sie sieht aber nicht wie viel Verwirrung und Schmerz dir das mit bringt.  Du kanst es nicht wieder sein lassen wie damals aber du kanst es zumindest versuchen zu erhalten was ihr grade habt . Gib ihr einen neutralen rat und lasse dich nicht wieder verletzten 

Kommentar von Kubius ,

Ich glaube du verstehst die Ganze Geschichte falsch