gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso halten S-oder U-Bahnen an?

gefragt von kiko18kiko18 am 03.11.2009 um 17:05 Uhr

Wieso halten die Bahne öfters mal mitten auf der Strecke an? Sind sie zu schnell? Ist die Bahn vorher nicht schnell genug weg gekommen? Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ubahn x 22 Sbahn x 10 Streckennetz x 2

plumperquatsch
beantwortet von plumperquatsch am 3. November 2009 17:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

z.B. um nen anderen Zug vorbeizulassen oder ähnliches.

anonym
beantwortet von SamiraSG am 3. November 2009 17:08
1x

Das machen die nur, damit alle verwirrt sind und sich fragen warum die Bahn jetzt anhält, und dann fährt die wieder los und alle sind noch verwirrter... das gibt nen tollen Surprise-Effekt!

linguini
beantwortet von linguini am 3. November 2009 17:07
1x

auch im schienenverkehr gibt es ampeln, die den verkehr regeln.

Espylakopa
beantwortet von Espylakopa am 3. November 2009 17:07
1x

Manchmal gibt es Gleisarbeiten, Gegenverkehr, die Bahn ist zu schnell etc. Eine Bahn hat auch an Roten Signalen zu halten, wie die Autos an den roten Ampeln.

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 3. November 2009 17:22

Wenn eine Bahn zu schnell war und zwangsgebremst wurde, steht sie länger als nur ein paar Minuten. Der Lokführer hat sich in der Zeit dafür zu rechtfertigen, bekommt wahrscheinlich über Funk einen Einlauf, und bestimmte technische Einrichtungen müssen wieder eingeschaltet oder deaktiviert werden.

anonym
beantwortet von DissCent am 3. November 2009 17:06
1x

Die Bahnen vorher haben wohl Verspätung - in Stuttgart ist das aber nicht so häufig der Fall, da dort so wieso fast nichts fährt ;-)

anonym
beantwortet von Okolavia am 3. November 2009 17:06
1x

Vielleicht weil sich etwas auf den gleisen befindet? Weil sie ein haltesignalr (Rotlicht) bekommen oder oder

anonym
beantwortet von AndyvanKenandy am 3. November 2009 17:10
0x

Die U/S- Bahnen werden zentral gesteuert. Das heißt aus irgendeinem, bestimmt schon genannten, Grund hält die Bahn an, und der Grund dafür liegt vielleicht auf der anderen Seite der Stadt.

anonym
beantwortet von Agent008 am 3. November 2009 17:08
0x

zum beispiel müssen die warten bis sie das freizeichen (meistens helles licht)haben um an der nächsten haltestelle halten zu dürfen.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 3. November 2009 17:07
0x

vielleicht gibt es teilweise nur eine schiene dann muss der eine zug den entgegenkommenden erst rüberlassen und danach kann der zug (bahn, sbahn, ubahn) erst weiterfahren

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 3. November 2009 17:07
0x

Um den Fahrplan einzuhalten.

Oder der Fahrer muß mal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.