Frage von Lunaismylove, 28

Wieso halten es (sehr) junge Mädchen für so wichtig, sich zu schminken?

Ich bin selbst 15, hab ab und zu Mal Wimperntusche drauf, aber wirklich mehr auch nicht. Ich sehe in meiner Schule immer mehr Sechstklässler, die sich einfach anfangen, so richtig hart zu schminken. Klar, nicht alle, aber sehr viele. Gerade im Vergleich zu unserer Klasse... Die einen fangen früher an, die anderen später, aber ich verstehe einfach nicht, wieso diese Mädchen nicht mal normale Kinder sein können und auf ihr Aussehen sch* können. Was ist das denn für eine Kindheit; Selfie- schießen und Push- Up BHs tragen... Was machen diese Mädchen dann mit 17? Ich höre mich vielleicht gerade wie ne alte Omi an, die über die Jugend von heutzutage schimpft, aber ich bin wie gesagt eben auch erst 15... Ich wollte eure Meinung mal dazu hören!

Antwort
von MissWho00, 16

Ich weiß es klingt ein bisschen übertrieben aber ich glaube es liegt teilweise einfach an ihren Vorbildern, die ja z.B Schmink- Gurus auf youtube sein könnten. Dagibee *Hust* :D

Antwort
von RamboIlseMax, 15

Jeder soll tun was er nicht lassen kann. Ich selbst bin 14 und habe mich außer so zum Spaß noch nie geschminkt. Aber es stimmt das man an den Schulen immer mehr jüngere Kinder mit Schminke rum laufen sieht. In der sechsten Klasse bei uns sind die Mädchen schon "Tussis". Mit Schminke und Haare mache.
Fazit: Wer sich schminken will soll es tun aber man Geld auch anders   investieren.

Antwort
von Kutscher1990, 19

Manche denken das sie mit viel Kosmetik, teuren Klamotten und kleinen Helfern sich schöner machen können und eindruck schinden, oder schlichtweg angeben wollen. Ich persönlich finde natürliche Frauen viel schöner. Meine Traumfrau kommt mit Gummistiefeln und Trecker daher ;)

Antwort
von ItzTimPVPxX, 23

Die WAHRHEIT IST IHNEN pEINLICH.

Antwort
von brido, 28

Weil sie es nicht erwarten können erwachsen zu sein. Und die Eltern dagegen sind. 

Antwort
von Foecky1, 24

weil sie hübsch sein wollen für die jungs :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten