In den letzten 10 Tagen ist mir folgendes 2 mal passiert: Konnte keine e-mail schreiben, immer nur 2 Buchstaben,klikkte auf die Stelle und schrieb weiter, aber die Buchstaben erschienen erst nach ca. 20 Sekunden, und waren dann meist falsch. Ich ging auf eine 2. Adresse und es war ok. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Beim 2. Mal nicht. Habe dann Windows Care angewendet, und danach war wieder alles normal. Frage: woran liegt das wohl und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Tue ich vielleicht unbewußt etwas, was dieses hervorruft. Wäre dankbar für einen Tip.

Das kann sehr viele Ursachen haben. Vielleicht hakt ein Programm. Was hast Du zuletzt installiert? Vielleicht das wieder deinstallieren. Es können auch Updates von verschiedenen Programmen im Hintergrund laufen. Da müsste man bei den zuletzt installierten Programmen die automatischen Updates nicht zulassen. Vielleicht ist Deine Festplatte ausgelastet. Dann müsste man was löschen oder auslagern. Usw. ...
Bedanke mich für Deine Tips. Die Idee mit dem Programm und die Updates werde ich überprüfen. Meine Festplatte (wurde vor ca. 2 Monaten überprüft, weil ich dachte, sie sei zu voll) ist nicht mal 25% ausgelastet, werde das aber noch mal überprüfen.
Lasse mal die Laufwerke reinigen und defragmentieren.
Danke, das scheint mir ein sehr guter Tip zu sein. Defragmentieren kann ich selbst, für das andere habe ich Hilfe.

so , wie sich das liest scheint sich dein PC ab und zu mal aufzuhängen..Grund und Ursache zu bestimmen ist sehr schwer, denn dazu müsste man das Teil sehen..
Danke für die schnelle Reaktion. Ich denke, das ist ein guter Tip. Aber was ist damit gemeint, "hängt sich auf" ? Bin noch Neuling und stoße somit immer noch ab und zu auf Ausdrücke, die ich nicht verstehe.
andreas48 am 15. April 2008 10:35 sich aufhängen bedeudet, das das Gerät nicht mehr reagiert...und keinerlei Eingaben möglioch sind, die Ursachen können sehr vielfältig sein..mehrere Virenprogramme, abgebrochene Instalaltion, fehlerhafte Installation bis hin zu evtl. Hardwaredefekten
Habe ich zwar auch schon dran gedacht, ist bei Problemen immer mein erster Gedanke, aber ich denke, ich bin gut abgesichert (AVG Grisoft). Dieses Programm läuft jeden Morgen ehe ich überhaupt arbeiten kann, fand ich anfängs lästig, aber es macht wohl Sinn. Danke für die schnelle Reaktion.