Frage von manitos123, 58

Wieso hakt die Bluetooth Verbindung vom Macbook?

Hallo! :)

Also ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Macbook Pro (Ende 2012) und meine Freundin ein Macbook Air (Ende 2010 glaube ich) und wenn ich einen von den beiden Laptops verbinde an meinen Bluetooth Adapter (Philips) zur Musik Anlage, so hakt es einfach ständig und ruckelt bei der Musik. Manchmal geht es besser, manchmal geht es schlechter.. Komischerweise wenn ich mein iPhone damit verbinde funktioniert alles wunderbar, da gab es noch nie Probleme. Kann mir wer sagen, wie man das eventuell beheben kann? Ich freue mich auf Antworten!

Grüße

Antwort
von anbucco, 11

Das liegt an der Bluetooth-Schnittstelle der Macs. Ein zusätzlicher Bluetooth-Stick bringt nichts, da nur eine Schnittstelle verwaltet werden kann. Es gibt aber einen Audio-Stick der das Problem löst: 
Avantree Leaf Low Latency

Der verhält sich wie ein zusätzliches Audiogerät und stellt eine eigene Bluetooth-Verbindung her. Damit sind dann die Audioprobleme gelöst. Für die Schlaumeier: ein Großteil der Sticks wird von Windows-Nutzern gekauft...

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 42

Wozu eigentlich einen extra Bluetooth-Adapter? Die MacBook's haben Bluetooth vom Werk verbaut! ;)

Vielleicht mal das eigens verbaute Bluetooth verwenden?

Auch kann es bei Bluetooth Probleme mit WLAN-Signalen geben. Hier könnte es helfen, einen anderen Kanal oder Frequenzband zu wählen. Solltest du im Router einstellen können. (einfach mal testen)

Kommentar von manitos123 ,

Ich benutze das Bluetooth des Laptops, der Adapter ist an der Musikanlage angeschlossen :)

Alles klar, probiere ich mal aus, danke!

Antwort
von hailfire13, 43

Weil Ape unfähig ist für so viel Gekd gescheite Produkte herzstellen, kauf dir einen windows laptop/pc

Kommentar von manitos123 ,

Wie ich gelesen habe, ist sowas auch öfter bei Windows PCs.. Nur mit den Smartphones funktioniert es anscheinend immer einbahnfrei

Kommentar von BioExorzist ,

@hailfire13:

Wenn man keine Ahnung hat, ... :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten